Hallo in die Runde. Glückwunsch zur Fortis Toolwatch. Als alter Sinnier würde mich die Enttäuschung auch interessieren. Meine EZM7 bekommt nach 12 Jahren Tragezeit immer noch 100% Zustimmung. Hier auf Reisen aber weiter in Begleitung der Defakto Transit. D4546058-FBB2-406F-A9EF-810B080E0956.png - Bild entfernt (keine Rechte) Viele Grüße euer Drood
Ich bin zweifelsohne großer SINN Liebhaber. Da ich meine Sammlung seit Jahren kontinuierlich abbaue behalte ich aber nur noch ganz spezielle Uhren, zu denen ich eine gewisse persönliche Beziehung habe. Und Sachen die mir nicht gefallen sind eben oft auch Dinge die nur mich stören. Deswegen schreibe ich darüber höchst ungern. Für einen dritten mögen die Gründe lächerlich und belanglos sein. Da ich hier allerdings vorgelegt habe muss ich wohl auch liefern. Zumindest einen Grund möchte ich nennen, den jemand von Euch vielleicht akzeptieren könnte. Und hier auch keine lange Diskussion lostreten. Weil falscher Faden. Die EZM wird als Einsatzzeitmesser beworben und ist TESTAF zertifiziert. Aber die Rastung der Lünette ist so grob, das es teilweise unmöglich ist den Nullpunkt der Lünette mit dem Minutenzeiger in Deckung zu bringen. Das hat mich extrem gestört, weil ich häufig den Minutenstopp benutze. Die Indexe sind auch sehr grob, so dass keine sonderlich feine Messung möglich war. Mehr möchte ich zu dem Thema EZM9 nicht sagen. Schön ist die Uhr unbedingt! Wäre ich Sammler hätte ich sie einfach behalten. Ich trage alle meine Uhren im Alltag. Ausser zwei oder drei seltene, empfindliche Stücke. Selbst meine günstige HTD Aquatik ist dort deutlich besser unterwegs. (Aber auch die muss jetzt gehen) 1. Toolwatch muss langen.
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
@Ticker Herzlichen Glückwunsch zur Fortis Marinemaster. Ich finde die Uhr sehr gefällig und wünsche dir, dass du mit dieser dauerhaft zufrieden sein wirst.
Habe mich heute für die alte Tudor Submariner entschieden, deren Lünette noch keine Rasterung hat und stufenlos in beide Richtungen gedreht werden kann. Da passt die Übereinstimmung zu den Indexen immer.
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20220721_194354.jpg
20220721_194354.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.