chrisKman
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4069EDB7-BEFF-4760-83E3-B
Meines Wissens die einzige NichtNOMOS in der original und offiziell ein Nomos-Werk tickt, sieht man von der Kooperation von Nomos mit Wempe für deren 'Chronometerwerke' einmal ab. Hängt halt damit zusammen, daß nur 'unser' Daniel Malchert, als ehemaliger -und verdienter Mitarbeiter (er baute den NOMOS Tourbillon), von NOMOS für seine eigene Uhrenlinie beliefert wird.
@SportBeta …ja danke. Passt alles. Ich meinte mit unglaublich das Preis Leistungs Verhältnis. Echt Hammer 🔨 200 m wadi Saphir Krone verschraubt Kaliber 6R35 …usw.
Dein ührchen gefällt mir auch. Das Werk sieht nach Peseux 7001 aus. Hatte Nomos zu Anfang auch in den Tangenten. Ich denke das ist der Ursprung aller anderen Nachfolger….
@Drood "....Ich denke das ist der Ursprung aller anderen Nachfolger…." -nicht ganz, lieber Drood, das peseux der frühen Tangenten hatte keinen Sekundenstop und auch die 3/4-Platine hatte Nomos noch nicht entwickelt. Bei der golden 'gekörnten' Oberfläche des Werks hast Du recht, das war ähnlich noch in frühen alpha Werken zu finden.
@sport beta ja Danke! Das wollte ich erreichen;)) Das sind die Feinheiten des Wissens über Werke. Mir stach nur die Ähnlichkeit zu Peseux und Alpha ins Auge. Ich dachte sofort: Jetzt kannst du etwas Wissen loslassen;) Ok. Nicht ganz richtig, aber keine ganz falsche Denkrichtung! …aber wirklich danke für die Details…. Gerne noch mehr Fotos. Der Minutenzeiger ist interessant! Danke schonmal
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20220920_112120.jpg
20220920_112120.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.