MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20240411_090955.jpg
20240411_090955.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende.
Heute bei mir mit der Küstenblau
MRo
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20240413_091012.jpg
20240413_091012.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Das Besondere an der Uhr ist die Nullstellfunktion des Sekundenzeigers nach ziehen der Aufzugskrone. Der Rotor ist aus Gold mit Platingewicht. Eine vergleichbar mit so hochwertigen Komponenten gefertigte 3-Zeiger-Automatikuhr ohne Datum hatte die Firma danach nie wieder im Angebot und dies bis heute nicht.
fmattes
IMG_8100.jpeg
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Das Besondere an der Uhr ist die Nullstellfunktion des Sekundenzeigers nach ziehen der Aufzugskrone. Der Rotor ist aus Gold mit Platingewicht. Eine vergleichbar mit so hochwertigen Komponenten gefertigte 3-Zeiger-Automatikuhr ohne Datum hatte die Firma danach nie wieder im Angebot und dies bis heute nicht.
Habt ein schönes Wochenende!
E. [/quote]
Lieber E.,
wenn ich jemanden ungern widerspreche, dann dir. Die von dir gezeigte Langematik ohne Großdatum wurde 1997 vorgestellt und bis 2005 gebaut. Ja, das von Helmut Geyer designte Kaliber L921.2 ist auch für mich eins der schönsten "einfachen" AL&S Kaliber. In der Großen Saxonia Automatik wurde es ab 2007 wieder verbaut und leider 2010 bereits wieder eingestellt.
Zum Sonntag habe ich mich für die Grand Seiko SBGW283 entschieden. Sie strahlt so wunderbar in der Sonne.
MRo
20240414_121138.jpg
20240414_121138.jpg
Markus
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.