hanick
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1730125803905113391873157
1730125803905113391873157
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
@hanick Klasse, die grüne Speedmaster. Gefällt mir sehr gut.
Hier (noch) mit nicht passendem Hemd. 62MAS
brunemto
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_6713.jpeg
IMG_6713.jpeg
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
brunemto
IMG_6723.jpeg
IMG_6723.jpeg
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Da die Speedmaster nur 40,5mm im Durchmesser hat, war ich zunächst skeptisch, ob sie mir passt. Aber sie kommt optisch größer daher. Und auch der Rücken kann entzücken.
hanick
1730193810651823297042773
1730193810651823297042773
Thomas
Das Werk war neben der Größe der Uhr ein Grund für mein Zögern: bis 2022 meine ich wurde das Automatikkaliber 9300 in dieser Speedmaster verbaut, was mir eigentlich lieber gewesen wäre. Mit dem Handaufzugskaliber 9906 konnte der Durchmesser und die Höhe reduziert werden. Das 9906 wird per Säulenrad geschaltet und wird als Master Chronometer getestet. Die Ganggenauigkeit kann ich bestätigen: seit mehreren Tagen läuft sie bei eingeschalteter Chronofunktion bei +/- 0. Ich bin seit mehreren Wochen bzw. Monaten um diese Uhr herumgeschlichen. Erst der Gang zum Konzi hat die Bedenken hinsichtlich Größe und Werk restlos beseitigt. Hinzu kam ein durchaus interessanter Nachlass, den ich für eine Omega nicht erwartet hätte. Somit stand dem Einzug nichts mehr im Wege. Und wenn alles gut läuft, folgt das 9300 auch noch ;-)
Thomas
@hanick Danke für die Erläuterungen, Thomas. Sehr interessant, wusste über dieses Werk noch gar nichts. Rein optisch natürlich ein Hochgenuss.
Bin bei Omega gar nicht so im Thema (mein Fokus liegt häufig weiter östlich ). Musste gerade sogar nachsehen, welches Werk in meiner SMP tickt, das Kal. 8800.
mex
20241030_102821.jpg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.