@Leander: Meine "Ballon Bleu" ist irgendwie schon recht speziell. Ich trage sie sehr gerne wenn das Outfit klassisch sein soll. Da passen die römischen Indices gerade recht. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
@renate149 Deine Noramis gefällt mir ja sehr! Hast du das Band gewechselt? Das kann man nicht sooo erkennen. Jedenfalls eine wunderschöne, eher unterschätzte Uhr.. Gerne öfter!
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Zitat von Mimifreund im Beitrag #4556@renate149 Deine Noramis gefällt mir ja sehr! Hast du das Band gewechselt? Das kann man nicht sooo erkennen. Jedenfalls eine wunderschöne, eher unterschätzte Uhr.. Gerne öfter!
Ich trage die Uhr mit unterschiedlichen Bändern, je nach Laune und Outfit. Sogar das neue Nomos-Band in Naturleder (Originalband für die Neomatik Serie) passt hervorrgand zu den rosegoldfarbenen Indizes. Da in der Uhr kein Manufakturwerk eingebaut ist, sondern lediglich der Rotor von Union Glashütte etxra bearbeitet wurde, ist sie wohl unterschätzt. Die Gangwerte sind hervorragend (weniger als 6 sec Vorgang pro Tag). In der Originalversion hat die Uhr ein Metallband montiert, sie ist auch auf 100 Meter abgedichtet, also eine "Allround-Uhr" für den Alltag, die robust ist und auch um einiges preiswerter als andere Markenuhren mit dieser Ausstattung. Lange habe ich nach einer Uhr gesucht, die robust und elegant zugleich ist, nun bin ich fündig geworden, wenn auch nicht bei Nomos. Ich hoffe trotzdem immer noch, dass Nomos eine neue "Damen-Sportuhr" kreiert (die Tangente-Sport hat mich nicht so angesprochen, ich wünsche mir die Ahoi - mit dem neuen Automatikwerk - in Damengröße).
Liebe Grüße
Renate Alles im Leben hat zwei Seiten, nicht nur die Uhr!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.