Da nicht jeder Uhrenkauf in eine NOMOS münden kann, habe ich vor einigen Wochen begonnen, mich nach anderen Glashütter Uhren umzuschauen. Dabei bin ich schnell auf die diversen Modelle der GUB gestoßen.
Irgendwann hatte ich mich auf die Spezimatic/Spezichron-Modelle eingeschossen. Und da ich schon immer eine Automatikuhr haben wollte, habe ich Anfang letzter Woche zugeschlagen: Spezichron, goldenes Gehäuse, cremefarbenes Zifferblatt. Auf den Fotos sah die Uhr ehrlich gesagt grottig aus - und ich habe meinen spontanen Kauf schon bereut. Umso größer meine Freude, als gestern ein Blondchen in ziemlich tadellosem Zustand dem Paket entstieg...
Jetzt galt es, ein passendes Band zu finden. Gern hätte ich so ein fettes Chronographenband genommen - mit Doppelwulst und in Creme -, aber das kann ich wohl vergessen: Auch online ist so etwas nicht zu finden (... wenn jemand einen Tipp hat: gern!). Beim Juwelier um die Ecke fand ich dann heute eine adäquate Alternative: Rosé-nude! Super, weil ich eh schon fand, dass das Zifferblatt ganz leicht ins Rosa geht.
Aber seht selbst... ich bin jedenfalls total überrascht, dass so ´ne klassische Herrenuhr so feminin aussehen kann...
Glückwunsch zur wirklich schönen Spezichron. Ja, leider sind viele Spezichrons/Spezimatics in schlechtem Zustand, hoffe Du hast für die "Schlechte" nicht so viel bezahlt. Die, die Du gezeigt hast, sieht wirklich super aus und hat wohl das Kaliber 11-26. Falls Du mehr dazu wissen möchtest: http://www.glashuetteuhren.de/kaliberueb.../kaliber-11-26/
Mit Bändern kann man sehr viel machen, viele Konzis haben aber wenig Auswahl bei den Bänder. Wenn wir uns in Köln sehen, sage ich Dir mal wo ich oft spezielle Bänder kaufe. An sonsten, aber die kennst Du sicher das bereits, ist eine gute Quelle: http://www.uhrenarmband-versand.de/shop-...andversand.html . Die haben viel Auswahl und versenden schnell.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Eva, das ist wirklich mal ne andere Damenuhr. Mit dem Band wirkt sie richtig chic und ausgesprochen tragbar. Viel Freude an der schönen GUB. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.