ich habe in der letzten Novemberwoche meinen Tangomaten zur Vollrevision zu Nomos geschickt...
bisher habe ich noch keine Rückmeldung bzw. Rücksendung erhalten. Zustellung ist lt. Intex-Sendungsverfolgung erfolgt.
Ich habe vorgestern mal vorsichtig per Mail beim Service angefragt wie denn der Stand der Dinge sei, bisher aber keine Rückmeldung bekommen.
Mir ist natürlich klar, dass es seine Zeit braucht bzw. dauert bis man seine Uhr bei einer Revision zurückbekommt - wollte aber nur mal so aus Interesse fragen wie lange es bei Euch gedauert hat bis Ihr eure Nomos von einer Revision zurückerhalten habt und ob es zwischendurch seitens Nomos eine Art Eingangsbestätigung/Auftragsbestätigung oder irgendeine Meldung gab...
Bei Nomos dauert's im Moment offenbar etwas länger. Ich habe meine Tangente am 8.11. bei Wempe eingeliefert, da wurde mir schon gesagt, daß es lange dauern kann. Ende November bekam ich schon eine Mail "Das Uhrenatelier des Herstellers teilte uns mit, dass es auf Grund hoher Arbeitsauslastung zu einer Verzögerung kommt.". Ich rechne nicht vor Ende Januar damit (Bauchgefühl), also ca. 3 Monate Revisionszeit. Das letzte mal hatte ich sie direkt zu Nomos geschickt, ich kann mich nicht an eine formale Eingangsbestätigung erinnern.
Hallo, ich habe auch eine Uhr zur Revision in Glashütte und nach Eingang würde mir eine Bearbeitungszeit von ca. 10 Wochen mitgeteilt. Also alles im Rahmen. Es soll bei anderen etwas länger dauern.
Danach bekommst du aber eine fast neue Uhr zurück und die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. 😉
Ja, so eine Revision kann schon eine Weile dauern, vor allem, wenn man bedenkt, wie viel Arbeit so drinsteckt, vom Auspacken des Päckchens bis hin zum Rückversand. Und der Zweitpunkt, sie kurz vor Weihnachten einzusenden, macht das Ganze nicht schneller. Man glaubt gar nicht, wie viele Leute dasselbe tun, und erwarten, sie an den Feiertagen wieder tragen zu können. Dass Du auf die Antwort Deiner E-Mail so lange warten musstest, liegt daran, dass es auch bei Nomos Betriebsferien gibt, die allen Mitarbeitern ein paar Tage zur Erholung und zum Kräftesammeln ermöglichen. Dadurch bleibt natürlich die Arbeit etwas liegen, und muss im neuen Jahr aufgearbeitet werden. Da sich ja nun alles erledigt hat, wünsche ich Dir viel Freude an Deinem "neuen" Tangomaten.
Schick verpackt das Holzcase, Packpapier mit Nomosschriftzug, die Rechnung nochmals in einer Folientasche verpackt...sehr edel
Da war er dann..der Tangomat, Folie vorn & hinten:
sehr schön...das Gehäuse sieht aus wie neu, die feinen Spuren der Lünette - weg
Die Seite und die Krone - ebenfalls wie neu, keinerlei Tragespuren mehr vorhanden
Das Gleiche auf der Rückseite - als wäre die Uhr ladenfrisch:
Ich hatte zunächst den Tangomaten der Box entnommen und als ich festgestellt hab, das die Uhr praktisch wie neu aufgearbeitet wurde, bekam ich langsam Panik vor der Rechnung, welche ich noch nicht geöffnet hatte...hatte nun mit allem gerechnet
als ich es dann tat, war ich doch etwas sprachlos...
für all die Arbeiten (Werk hatte eine Schraube verloren gehabt) und einem Zustand, den ich als neu bezeichnen würde ist lediglich der Preis einer regulären Revision zu zahlen...Wahnsinn, noch nie habe ich so gern eine Rechnung beglichen...ich bin begeistert von diesem beispiellosem Preis-Leistungsverhältnis...
Da bin ich aber froh, dass unsere Arbeit Dich derart zufrieden gestellt hat. Ich für meinen Teil zeige mich für die Überholung des Werkes zuständig und denke, dass Du nun lange Zeit damit zufrieden sein solltest. Aber vergiss nicht, dass sie aller paar Jahre mal wieder zur Revision muss, damit sie auch in Zukunft problemlos ihren Dienst verrichtet.
Zitat von rosa srtickliesel im Beitrag #6Und der Zeitpunkt, sie kurz vor Weihnachten einzusenden, macht das Ganze nicht schneller. Man glaubt gar nicht, wie viele Leute dasselbe tun, und erwarten, sie an den Feiertagen wieder tragen zu können.
@rosa srtickliesel Genau dasselbe hat mir vor ein paar Tagen Rainer Brand erzählt. Viele Einsendungen kurz vor Weihnachten mit der Erwartung um schnelle Erledigung der Revisionen/Reparaturen. Ich finde es übrigens klasse, Anne, dass mit dir ein Insider hier dabei ist, und dann auch noch eine, die sich tatsächlich persönlich um unsere Schätzchen bemüht... Wie oft wurde hier nicht der Wunsch ausgedrückt - gerade wenn es in den Beiträgen um Fertigungsqualität oder Service ging -, hoffentlich lese jemand von Nomos auch die Beiträge.
@heretic Ich bin mit dir begeistert über die tolle Arbeit an deinem Tango sowie über die Rechnung. Beides wirklich ein Grund zur Freude.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Haaa, du bist "die" Anne, welche meinen Tangomaten wieder hergerichtet hat?...Ich danke Dir vielmals für die Behandlung. Ich hatte ja aufgrund der gelösten Werksschraube schon Angst, dass es etwas Schwerwiegenderes sein könnte. Daher bin ich glücklich, dass es im Rahmen der Revision gerichtet werden konnte, das Gehäuse super aufgearbeitet wurde, so dass ich mich nun wieder an meiner schicken Nomos erfreuen kann.
Natürlich werde ich sie auch künftig nach Glashütte schicken - alles Andere wäre bei diesem Preis-Leistungsverhältnis auch unlogisch ;-)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.