Hallo Leute. Ich habe mir gerade vor wenigen Tagen eine neue Nomos Ludwig vom Konzi ( NICHT NOMOSSTORE) gekauft. Somit habe ich noch 2 Jahre Garantie. Jedoch musste ich mit Schrecken feststellen das es sich um die Variante mit dem "Germany" auf dem Zifferblatt handelt. Es ist zwar schon das Alpha Werk verbaut aber wenn ich mich richtig erinnern kann dann müsste diese Uhr doch so um die 6 Jahre alt sein.
Muss ich da schon bald eine Revision durchführen lassen ??
Würde Sie am liebsten wieder verkaufen und im Nomos Store eine neue kaufen. Bin echt ein wenig verärgert :-((
Hallo Gwatch, ich hoffe, Du hast den Preis von 2008/2009 bezahlt. Die Ludwig kostete damals 880 Euro (Ref. 201) bzw. 1020 Euro (Ref. 205), Preise ab 01.04.2008. Ab 01.04.2010 lagen die Preise bei 940/1080 Euro. Die Preisliste vom 01.04.2009 habe ich nicht, der Preis lag vermutlich dazwischen (also bei 910/1050). Nach meinen Erfahrungen mit den Uhrenfachgeschäften werden die Preise immer an den aktuellen Stand angepasst, obwohl es sich um Ladenhüter handelt. Bei Deiner Uhr kommt noch hinzu, dass die ausgelieferten Nomos-Werke ab 01.01.2010 in sechs Lagen reguliert sind (was meiner Meinung nach nicht so entscheidend ist). Schreib mir doch mal die eingelaserte Nummer von der Gehäuse-Rückseite per PN, dann kann ich das Fertigungsdatum grob zuordnen. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.