habe erst letzte Woche einen Vortrag von Dr. Frank Müller gehört, wo es just am Rande um Smart Watches ging. Er zog dabei Parallelen zu Quarz- und Digitaluhren im letzten Jahrhundert, wo deren Markteintritt nicht zum Niedergang der Hersteller führte. Aktuell ist es jedoch der Megatrend Digitalisierung in vollstem Gange, so dass damit der Markt eher kleiner wird.
Meine Meinung ist, dass Smart Watches mit Apps und WatchFaces Kundengruppen öffnen, die sie normalerweise nicht Erschließen würden, da in der Regel die Nutzer nicht das Interesse an oder das Budget für eine Luxusuhr haben. Ich fände es z.B. eine sinnvolle Ergänzung, wenn es für Käufer einer echten Uhr dann noch kostenfrei das Watchface geben würde, denn nicht immer kann man die gute WasAuchImmerUhr tragen. Die Möglichkeiten des Marketings sind dabei glaube ich nur "durch den Himmel" begrenzt. Ich glaube es fühlt sich aktuell noch fremd an, aber die Zeit wird kommen, spätestens wenn die erste Firma diesen neuen Weg gehen wird, denn wenn wir eins wissen: wenn Apple schon in so ein Geschäft einsteigt, dann ist es ein Milliardenmarkt, den man besser nicht ignoriert. Natürlich muss man sich auch etwas innovatives einfallen lassen. Am ehesten würde ich das so aus meiner beschränkten Perspektive NOMOS zutrauen, aber mal abwarten.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ohh, und dann gleich das Zifferblatt der Benu Gangreserve in Dunkel. Wenn der Akku der iWatch sich leert, wird dann Gangreserve rot ? Ich muss sofort los und mir so eine Ei Watch kaufen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.