1. Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus Da bleibe, wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus! Wie die Wolken wandern am himmlischen Zelt So steht auch mir der Sinn in die weite, weite Welt
2. Herr Vater, Frau Mutter, daß Gott euch behüt! Wer weiß, wo in der Ferne mein Glück mir noch blüht; Es gibt so manche Straße, da nimmer ich marschiert, Es gibt so manchen Wein, den ich nimmer noch probiert.
…
4. Und abends im Städtlein, da kehr ich durstig ein Herr Wirt, Herr Wirt, eine Kanne blanken Wein. Ergreife die Fiedel, du lustger Spielmann du, von meinem Schatz das Liedel, das sing ich dazu. …
Emanuel Geibel (1815-1884)
Allen Wetterprognosen zum Trotz wünsche ich euch einen wunderschönen 1. Mai!
Ich grüße euch mit meiner Uhr der Woche: Nomos Tetra
Ich bin heute mit dem Bayern-Ticket unterwegs und treffe meine Frau in Regensburg, wo wir eigentlich im Sinne der 2. Strophe mit ihrem Bruder ein wenig wandern wollten. Nun werden wir uns wohl eher an die 4. Strophe halten.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Noch lacht die Sonne in Düsseldorf. Freier Freitag mit Polar. Sorry, miese Aufnahme....aber der Wille zählt IMAG1041.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
@brunemto + @joerg : Zwei schöne Speedmaster. Torsten, das dürfte wohl ein Modell aus den 90er Jahren sein - oder? Jörg, um welches Modell handelt es sich bei deiner Uhr. Hilf mir doch bitte etwas auf die Sprünge.
Zum Feitertag hat meine Tangente mal ein braunes"Kleidchen" bekommen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.