Frage an die Kenner. Ich habe in Nü eine Tetra 27 mit "knallrotem" Band für 1400.- gesehen. Meine Frau war vom Fenster kaum zu bewegen. Trotz aller Suchfunktionen kein Ergebnis. Nun meine Frage : Hat hier der Konzi was gebastelt, oder gab es eine solche Version (rotes Band) direkt von Glashütte? Bild kann ich vielleicht nächste Woche Mi. zeigen. Mein Mißtrauen ist auch bei großen bekannten Konzis leider groß. Ich durfte schon viel Lehrgeld zahlen. Ein Hinweis wäre hilfreich - danke.
Hallo Peter, meines Wissens nach gibt und gab es keine Tetra 27 mit rotem Band original von Nomos. Tetras werden immer mal wieder auch mit Bändern von anderen Firmen angeboten. Da gibt es oft sehr schöne Varianten. Wenn die Uhr und die Schließe echt sind dürfte das doch kein Problem sein. Das Band kann man doch bei Bedarf austauschen. Wenn sie Deiner Frau so gut gefällt...... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
wenn nicht was dazwischen kommt, so werde ich in dieser Woche das Stück mal ansehen und mir die Märchenstunde dazu anhören. Es gäbe auch die Idee bei chrono24 o.ä. Lieferanten für gut 200.- weniger eine neue Tetra zu kaufen und ein rotes Band zu befestigen. Hatte schon sehr gute Erfahrung mit einem Händler in Teuschnitz gemacht. Mal sehen. Peter
wenn nicht was dazwischen kommt, so werde ich in dieser Woche das Stück mal ansehen und mir die Märchenstunde dazu anhören. Es gäbe auch die Idee bei chrono24 o.ä. Lieferanten für gut 200.- weniger eine neue Tetra zu kaufen und ein rotes Band zu befestigen. Hatte schon sehr gute Erfahrung mit einem Händler in Teuschnitz gemacht. Mal sehen. Peter
Hier mein Senf dazu...Frage: aus welchem Jahr ist denn die gesichtete Tetra?? Und dann dem Händler aus Teuschnitz...Herr Miquel ist sicherlich ein seriöser "Grauer", aber eine Tetra geht auf jeden Fall immer günstiger, lieber Peter. 😉
also bei diesem Konzi bzw Weltunternehmen mit Hauptsitz in HH wird man, wenn man nach einem besseren Preis fragt freundlich angelächelt nach dem Motto - wir reden hier nicht über Geld ! Heute bereue ich einige Käufe (IWC JLC Rolex Nomos) in dieser Filiale. Wenn es geht weiche ich also aus. Den "Grauen" habe ich persönlich kennen gelernt und war und bin absolut zufrieden. Liegt eben nicht vor der Haustüre.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.