bin auf der Suche nach einer Uhr mit blauem Zifferblatt und könnte noch Anregungen brauchen. Sonstige Kriterien:
- bevorzugt blaues Lederarmband Armband oder Metall. Anderes im Notfall auch ok - bevorzugt Handaufzug, aber Automat auch ok - Durchmesser 38 - 42 mm - Höhe unter 10 mm (bei 42mm durchmesser max 11mm) - benötigt wird nur die zeit (minuten + stunden). Mehr ist ok, aber nicht zu viel. - Keine Funktionen, die man nicht schnell einstellen kann (uhr wird nicht täglich getragen) - ZB und Zeigeranordnung dürfen ruhig "anders" sein (z.b. regulator ) - vom stil her eher klassisch, elegant oder künstlerisch/experimentell. Nicht zu "technisch" (fliegeruhr, sportuhr) - nicht zu stark retro - bevorzugt Glasboden. Metallboden notfalls noch ok, wenn die uhr sonst top ist. - Preis sollte vierstellig bleiben. Wenn sie doch in den fünfstelligen Bereich hineinragt, dann muss sie wirklich perfekt sein, aber absolutes limit ist 12. - bevorzugt neu
- blancpain ultraplate http://www.blancpain.com/montre/6223c-1529-55a Pro: entspricht vielen kriterien und ist mal was anderes Kontra: obere preisgrenze, weißgoldgehäuse, ggf etwas sehr extravagant
- nomos zürich blaugold Pro: entspricht vielen kriterien kontra: ist ein bißchen langweilig und ich hab schon zwei nomos, automatikfunktion brauch ich nicht
- iwc portofino automatic boutique edition http://www.iwc.com/de/kollektion/boutique-editions/ pro: erfüllt viele kriterien kontra: kein glasboden, keine boutique in meiner nähe also keine chance sie anzuschauen oder zu kaufen
- glashütte original senator seventies panoramadatum pro: erfüllt viele kriterien, ist etwa anders kontra: zu dick
Rolex-uhren sind im Allgemeinen nicht so mein Geschmack, aber die ist ja möglicherweise echt mal hübsch. Die kommt auf meine Liste der Uhren, die ich mal anschauen muss. Ebenso die Junghans Meister.
Die Zürich blaugold habe ich schon in echt gesehen. Nomos findet man ja recht leicht. Ist halt irgendwie nicht so mein fall.
Mich würde außerdem schon mal interessieren, was ihr insbesondere von den oben genannten uhren von zenith und blamcpain haltet.
Ich bin jetzt auch nicht so der Rolex Fan. Ein blaues Ziffernblatt gefällt mir allerdings sehr gut, hatte ich zwar noch nicht, aber könnte ich mir sehr gut vorstellen! Diese Kimono finde ich eigentlich sehr schön, die habe ich auf Uhrcenter gefunden! Was meinst du? Ich mag das schlichte Design eigentlich sehr gerne!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.