Hallo Nomosfreunde, diese Ubr wollte ich haben, seit ich sie das erste Mal gesehen habe. Seit einer Woche ist sie da und ich bin sehr begeistert. Die Uhren von Nomos gefallen mir schon lange, waren mir aber immer ein bisserl zu empfindlich...., die Ahoi Atlantik vereint Sportlichkeit und Eleganz perfekt, ohne die "Nomos-DNA" einzubüßen, finde ich!
Die Verarbeitung der Uhr ist sehr gut..., das Gehäuse gefällt mir sehr, weil es viele interessante Details zu sehen gibt. Bei meinen Pranken trägt sich die Uhr sehr angenehm und komfortabel!
Daten: - 40mm Durchmesser - 20mm Bandanstoß - Saphir oben und unten - Manufakturkaliber Zeta (Gangreserve 42 Std, Automatik mit Handaufzug und Sekundenstopp) - 20 bar WaDi - 3.280,00 EUR
Die teilweise bearbeiteten Bilder zeigen die Uhr am originalen Textil- und am Nomos-Lederband...
Hallo Christian, die Ahoi Atlantik steht dir ausgezeichnet! Glückwunsch und viel Freude damit! Ich hoffe, die Ahoi - oder eine vergleichbare sportlich robuste Uhr - wird auch in "Damengröße" gebaut.... Renate
Renate Alles im Leben hat zwei Seiten, nicht nur die Uhr!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.