Seit heute Abend ist das Apple watchOS 2 endlich freigegeben. Meine Watch lädt gerade den update. Bin mal gespannt, wann dann mehr native Apps für die Watch kommen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Danke für die Info. Welche wichtigen Änderungen sind Dir aufgefallen? Von den Zifferblattdesigns bin ich enttäuscht: Zeitraffer mit ein paar Stadtansichten als Hintergrund, eigener Fotoalbum oder Foto als Hintergrund ist nicht sehr originell. Ein richtiges WOW-Zifferblattdesign haben die auch in Version 2 nicht zu bieten, finde ich.
Ein richtiges WOW-Zifferblattdesign haben die auch in Version 2 nicht zu bieten, finde ich.
Das WOW-Zifferblatt gibt es nur in der Hermes Edition :-)
Im Ernst. Viel hat sich mit watchOS 2 zunächst noch nicht geändert. Jetzt liegt es an den APP Entwicklern, die Funktionen zu nutzen und jetzt richtige APPs für die Watch zu entwickeln. Dafür ist watchOS 2 die Basis, bisher waren die Entwickler ja noch sehr eingeschränkt. Jetzt heißt es also erst mal auf Updates und ggf. ganz neue APPs zu warten.
Die Einkaufslisten APP Bring!, die ich verwende ist schon deutlich schneller geworden, braucht aber immer noch etwa, bis sie geladen ist und die Listen auf der Watch zu sehen sind.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wie Franz schon schreibt, ist die Hauptänderung die, dass nun App-Entwickler direkte (native) Apps entwickeln können, die nun nicht nur die Applikation vom Telefon spiegeln sondern selbständig auf der Watch lauffähig sind. Dies hat zum einen den Vorteil bei der Geschwindigkeit und außerdem, und das finde ich am Wichtigsten, können diese Apps nun auch auf die Sensoren zugreifen, was zuvor nur den Apple Apps vorbehalten war.
Runtastic hat heute schon das von mir lang ersehnte Update herausgebracht, welches die oben genannten Änderungen beinhaltet. Ich kann somit Runtastic nun ohne iPhone nutzen. Zumindest ist das meine Erwartungshaltung. Ich werde es heute Abend testen und hoffe das es funktioniert. Andernfalls ist die Apple Watch für mich nutzlos.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.