Wertsendungen - VALOREN der Kalsse II - sind unter http://www.valorswiss.de sehr gut zu buchen. Habe das schon mal vor ein paar Tagen deutlich gemacht. Die kennen sich aus - vor allem versicherungstechnisch. Eine Transportversicherung versichert nur den Schaden, den das Transportgut beim TRANSPORTIEREN erleidet. Das ist keine Versicherung gegen Diebstahl, Raub ect.!! Wenn z.B. das Transportfahrzeug verunglückt, das Paket rausfällt, aufplatz und die Ware fällt raus und jemand "sammelt" diese Ware auf, zahlt eine Transportversicherung nicht.
Habe mir bei VALOR SWISS einen Auszug deren VErsicherungspolice geben lassen! Mitversichert sind Raub, Überfall, Diebstahl alles bis mindestens bis zu 25.000€ !!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Meine neueste Erwerbung kam per DHL; versichert bis 5000 Euro;
kostete den Absender um die 70 Euro. Das "Porto" hängt wohl von der Versicherungssumme ab, maximal 25.000 Euro.
Wie es funktioniert, kann man hier nachlesen;
DHL holt nach Anmeldung das Päckchen ab; Zustellung beim Empfänger am nächsten Tag bis 12.00 Uhr.
Meine Uhr kam von Berlin, dort wurde sie am Freitag abgeholt, bei mir wurde sie am Samstag vor 12 Uhr geliefert. Ich musste meinen Personalausweis vorzeigen 2mal unterschreiben.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.