..... oder vielleicht besser Familienzusammenführung?!
Anfang des Jahres konnte ich vollkommen unverhofft eine wunderschöne Orion Polar von einem lieben Forumsmitglied erwerben. Das war für mich schon wie ein 6er im Lotto. Trotz minimaler Chancen hielt ich nach ein paar Monaten des geduldigen Wartens die kühle blass blaue Schönheit in meinen Händen. Soweit so gut, die Sucht war gestillt und ich war mehr als zufrieden mit meiner kleinen Uhrenfamilie. Doch schon in Glashütte konnte ich wieder den Blick auf diverse weitere Schönheiten werfen und insbesondere der Besuch bei HC Wolf hat den Blick zu farbigen Zifferblättern geöffnet. Insbesondere die tief blauen mit blink blink fand ich großartig. Als Ersatzbefriedigung war die Metro Stadtschwarz mit Datum geplant. Mein Haus und Hof Konzi wurde allerdings bis heute nicht mit einer dunklen Metro beliefert. Die helle ist auch schön, aber es sollte ja etwas anderes werden. Also vertagen und warten war meine Devise. Schont den Geldbeutel und die Vorfreude hat bekanntlich auch was...
Tja soweit der Plan. Dank Dir liebe Sabine war es mit der Ruhe vorbei. Deine hier auf das wundervollste präsentierte farbige NOMOS Sammlung hat mächtig Eindruck hinterlassen. Die Lust auf Solar und auch auf den OE Tangomaten war wieder voll da.
Der Rest ist schnell erzählt. Wenige Tage nach dem ich meinen Wunsch hier im Forum gepostet hatte, war das unmoralische Angebot da. Eine Einigung war schnell erzielt und ebenso schnell war das Geld auf dem Weg. Bei jedem anderen Geschäft würde ich erst prüfen, nochmal prüfen dann zusagen und dann kaufen. Da man aber in unserer kleinen Therapiegruppe einen sehr guten Einblick über den Umgang und den Zustand der Uhren der Mitglieder hat, konnte ich blind zuschlagen. Die Abholung konnte dank gegenseitiger Flexibilität erfolgreich abgewickelt werden. Nach einem kurzen aber höchst intensiven Austausch nicht nur über Uhren machte ich mich wieder auf den Weg nach Hause. Blöd nur, dass man bei der Fahrt in der Nacht keine Chance hat die neue Schönheit zu bewundern. Nun wohnt die Solar also bei mir und macht sich recht gut neben ihrer Schwester der Polar. Anders aber die Zugehörigkeit zur Familie ist nicht zu übersehen. Ist das jetzt Nachwuchs oder doch Zusammenführung?
Fazit: Die Sucht nach weiteren Schönheiten vergeht nie und trotz minimaler Chancen lohnt sich die Suche. Ich denke ernsthaft über einen Lottoschein nach
Hier noch ein paar Bilder der Schönheiten. Wobei die Qualität immer ein Problem ist. Die fehlende Entspiegelung und die Handycamera machen es schwer den Reiz wirklich zu transportieren. Da verweise ich auf Sabine, sie macht die wunderschönen Bilder.
IMAG1288.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMAG1293.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMAG1296.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMAG1297.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMAG1298.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Beste Grüße Lutz
dingdong
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMAG1295.jpg
das ist ja sehr erfreulich...... Herzlichsten Glückwunsch zur Solar. Das Paar ist immer wieder schön anzusehen. Das nenne ich mal Familienzusammenführung! .
Viel Freude beim weitern Tragen und auch Zeigen.
Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Glückwunsch! Bin auch schon länger auf der Suche nach einer Solar, passend zu meiner Polar. Bislang ohne Erfolg. Schön zu sehen, dass man die Hoffnung noch nicht aufgeben muss.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, eine wunderschöne Uhr, die nur nicht mehr den Weg an meinen Arm gefunden hat.. Daher durfte sie, um wieder Tageslicht zu sehen, in gute Hände weiter wandern. Und es war ein zwar kurzes aber interessantes Treffen.
Lutz, Dir ganz viel Spaß mit dem Pärchen.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.