am letzten Donnerstag nach einigen wartenden und hoffenden Wochen, ist nun mein aktueller Neuzugang, meine Ahoi Atlantik bei mir angekommen. Ich habe das schöne Stück einer mir schon länger bekannten und lieben Nomos Mitarbeiterin abgekauft. Nach vielen guten Gesprächen am Telefon und netten Verhandlungen sind wir uns schnell einig geworden. Um mir allerdings diesen Traum wahr werden zu lassen, musste ich mich schweren Herzens dazu entschliessen, meine erst im März diesen Jahres erstandene Sinn U1 SDR wieder abzugeben. Alles zusammen geht halt nicht....jedenfalls nicht bei mir! Einige Wochen hatte es gebraucht die Sinn zuverkaufen, noch eine kleine Differenz hinzu gelegt und der Deal konnte starten. Meine derzeit einzigen Uhren sind somit die Dornblüth 99.0 mit hellem Zifferblatt und aufgesetzten Ziffern und die besagte Ahoi Atlantik.... Und ich muss schon sagen: eine mehr als wertige und schöne Uhr, die Ahoi...sehr gut verarbeitetes Gehäuse und ein wunderschönes satt dunkelblaues Zifferblatt sowieso! Dazu ein außergewöhnliches Band mit Flügelschliesse. Lange Zeit werde ich mich an diesem Zeiteisen wohl nicht satt sehen können, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken.
So, das in aller Kürze... Wünsche allen einen schönen zweiten Advent sowie Nikolaustag... Andreas
herzlichen Glückwunsch zur sportlich-eleganten Ahoi Atlantik. In Damengröße wäre sie sicher auch eine meiner Favoriten. 😉 Viele Grüße und viel Freude beim Tragen und Zeigen. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir zu der schönen Ahoi Atlantik!
Nun hast DU sie also bekommen. Ich habe diese Woche die Ahoi Atlantik bei unserem örtlichen Konzessionär angelegt, fand sie ganz toll am Arm und habe gedacht: Na, vielleicht wird es doch etwas mit dieser Uhr, die schon länger im Forumsmarktplatz liegt (ich nehme mal stark an, es handelt sich bei deiner um eben diese!)...
Ich wünsche dir sehr viel Freude an der Uhr, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Meine Glückwünsche und viel Spaß mit der Ahoi! Das ist Design, vorgetragen in sehr sportlicher Manier, gerade mit dunkelblauem Blatt und diesem Band, und doch durch die glänzende Lünette und die geringe Bauhöhe ein Tick elegant. Das mit dem nächsten Wechsel, da kannst du dir jetzt echt Zeit lassen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.