Herzlichen Glückwunsch! Zwillinge sind doch gleich die doppelte Freude. Und um eine hier bereits genannte Weisheit etwas abzuwandeln: Man kann nie genug Nomosuhren haben
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Vor 3 Jahren habe ich mich noch gegen die "bunte" Orion entschieden. Nicht, dass ich es bereut habe (die weiße Orion-TV-Datum war meine meistgetragene Nomos), aber die Harlekin-Variante gefällt mir zwischenzeitlich auch besser.
@eisbär Das braune Band ist schon sehr gebraucht. Um Ersatz werde ich mich noch kümmern müssen.
Lieber Thomas,
ich muss sagen, dass ich mir die Orion an einem schönen dunkelbraunen NATO sehr gut vorstellen kann. Ich sehe schon, ich komme mal mit meinem Betand vorbei und dann testen wir mal ein bisschen was aus.
herzlichen Glückwunsch zum schönen Orion-Paar. Den Hang zur "doppelten Nomos" habe ich ja auch..... Ich kann Dich sehr gut verstehen. Von den schönen Modellen kann man sich auch gerne mehrere gönnen... Schöne Feiertage. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Hallo, müssen es unbedingt Nomos-Zwillinge sein. Ich hätte da sogar Drillinge anzubieten: Die Diehl-MAN-Uhr die wohl der Truck-Abholer bei der Übernahme des Fahrzeugs als Geschenk erhielt. Anfangs von der Fa. Diehl mit den FE 140, dann mit dem Diehl-Werk Cal. 157 und nach der Junghans-Übernahme mit dem J620. Ich habe auch schon in der Bucht MAN-Uhren mit Datum gesehen. Leider noch nicht bei mir gelandet.
IMG_0705.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0707.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.