Meine bessere Hälfte schaut mir ja schon seid einiger Zeit immer mal wieder über die Schulter und schaut, was hier für schöne Uhren gezeigt werden. Und in der letzten Zeit führte unser Weg auch bei dem ein oder anderen Nomos-Konzi vorbei. Dabei hat sie immer mal wieder geäußert, dass ihr zwei Tetras so richtig gut gefallen. Und da die eine nicht mehr produziert wird, haben wir uns endlich auf den Weg gemacht, um zu sehen, ob wir noch eines von den Auslaufmodellen bekommen. Meine Erinnerung sagt mir,, dass der örtliche Konzi das gewünschte Modell noch im Schaufenster präsentiert. Also sind wir hin, um zu schauen, ob meine Erinnerung mich nicht getäuscht hat und die Uhren am Arm genauso gut aussehen, wie im Schaufenster. Aber schaut selbst, was hier eingezogen ist:
Diese Schachteln hat mein Schatz mit nach Hause getragen:
Und so sieht der Inhalt aus:
Zunächst war eine Goldelse am Arm. Und nach einem kurzen Blick durfte sie uns begleiten:
Und so sieht sie am Arm aus, den sie in Zukunft zieren wird:
Das zweite Modell sollte dunkler sein, ins Auge gefasst war eine Zartbitter, die, wenn sie in einem Schaufenster zu sehen war, immer ein Strahlen auf das Gesicht meiner Liebsten zauberte. Aber es kam anders, gekauft wurde diese:
Sie sieht der Zartbitter zwar recht ähnlich, aber das erste, was mir auffiel, waren die lackierten Zeiger, die nicht zur Zartbitter passen. Und dann kam der Aufkleber: Es handelt sich um eine Tetra Burgundertrüffel. Und na klar, sie durfte auch mit.
Und beide gemeinsam sehen so aus:
Die Burgundertrüffel ist von Franz mal kurz vorgestellt worden, mehr zum Sondermodell gibt es hier: NOMOS Glashütte & Roeckl: Tetra+ Handschuhe gab es keine mehr, aber die waren ja auch nicht Ziel der Aktion.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
@jo203: Hallo Jo, Deine Frau hat einen sehr guten Geschmack. Schön dass sie Dich überzeugen konnte. Beide Modelle gefallen mir auch sehr gut. Sie sind sehr gut tragbar. Die Burgundertrüffel wirkt im Vergleich zur Zartbitter etwas dunkler, eben wie dunkler Trüffel. Passt also! Deiner Frau einen herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Tragen. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Tolle Überraschung und herzliche Glückwünsche an Deine Frau.
Wie sich die Zeiten ändern! Ich kann mich an ein Treffen in Wiesbaden erinnern, da hatte Deine Frau so überhaupt nichts mit Uhren im Sinn - und nun gleich 2 auf einen Streich - herrlich Ich denke, das ist ausbaufähig
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.