Eine Smartwatch ganz nach meinem Geschmack. :-) Moser & Cie. Uhren finde ich schon eine ganze Weile sehr interessant, leider (oder zum Glück) bin ich vom Preis her nicht die Zielgruppe für so eine Uhr.
Die Größe finde ich jetzt nicht so extrem, "38.2 mm x 44.0 mm x 10.3 mm" habe ich als Angabe gefunden. Eine viereckige Uhr muss eben etwas wuchtiger ausfallen, wenn einerseits das Zifferblatt und die Zeiger halbwegs normal sein sollen von der Größe her und andererseits die Uhr gleichzeitig ein Rechteck sein soll.
Ich finde dieses Modell wunderschön, wie auch die anderen Modelle von H. Moser & Cie. Noch besser finde ich allerdings das dazugehörige Video, in dem mit einem Augenzwinkern der direkte Konkurrent ums Handgelenk "demontiert" wird. Hätte ich das nötige Kleingeld, die AppleWatch Edition zu kaufen, dann wäre das Geld wohl besser in der Swiss Alp Watch angelegt. Und dass es dann keine zu kaufenden A(l)pps gibt, schmälert schon einmal die Folgekosten... Hmmm, die Revision für das Schmuckstück werden wohl auch nicht günstig sein.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die ist aber ein typisches Damenührchen der 60er und viel kleiner als die Moser. Nach jedem Händewaschen, bei dem vergessen wurde die Uhr abzulegen, mußte die zum Uhrmacher. Wozu diente denn die Feder hinter der Krone ? Kann das jemand (er)klären ?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.