Zitat von Bud Fox im Beitrag #4Mal sehen, wann der erste auf die Midnight Edition ausweicht.
Die ist zwar auch sehr interessant (zumal auch 38mm), aber eignet sich aufgrund des dunkleren blau bestimmt nicht als Ausweichoption für die Solar. Glaube ich zumindest. Wer das blau der solar kennt und will, würde von der midnight bestimmt enttäuscht werden.
Ich habe gut reden, weil ich beide noch nicht live gesehen habe.
Aber es dürfte zumindest kein Sondermodell geben, dass einem anderen so nahe kommt (Orion, blau, Sonderschliff). Wäre der Preis nicht so überzogen - ich hätte eine
Ich hatte damals bei Wempe die Polar und die Solar vor mir liegen, aber nur Geld für eine der beiden :-((( Hab dann die Polar vorgezogen, da ich die Solar etwas zu flashy fürs Tragen auf der Arbeit fand....
da ich mir bei eBay auch immer die ausgelaufenen Angebote ansehe habe ich 1+1 zusammen gezählt. ;-) Hätte ich zur rechten Zeit geschaut, wäre sie nicht bei Dir gelandet ... ;-) Aber sie ist wirklich besser bei Dir aufgehoben, ich habe mich ja vor ein paar Jahren schon mit "meiner" blausten Uhr versorgt: der großen Schwester Zürich blaugold. Im übrigen hat keine Uhr danach so wirklich mehr den "Blautest" geschafft. Es gibt kein schöneres blau (bisher). Wobei ich leise sagen muss: bereits in den 70ern gab es von Tissot eine PR 516 GL, die hatte auch so ein ZB, fast identisches Blau mit Sonnenschliff. Hier geht der Sonnenschliff etwas unter, da natürlich die Uhr viel kleiner ist und die "schwebenden Indizes" etwas dominieren.
Also noch einmal: Glückwunsch und alles richtig gemacht und ja, Du kannst Dich revanchieren ... sage mir einfach wo ich noch eine Gerrit her bekomme ... :-)
@Bud Fox Martin, dass blau der Ami-Orion soll das von der Zürich Weltzeit sein, ergänzt um den Sonnenschliff, wie bei der Solar / blaugold. Also sehr ähnlich, nur eben dunkler. Aber noch nicht so dunkel, dass man kein Blau mehr erkennen könnte. So im etwa die Beschreibung des Ami-Verkäufers. Ich fürchte, dass aufgrund des Preises und so lange es die Zürich blaugold noch gibt, kaum einer die Uhr aus den USA importieren wird: die Kosten sind einfach zu viel. Der reine Kaufpreis ist schon mehr als happig (klar, Transport von DE nach USA, Einfuhrabgaben etc.), dann noch einmal 19% für den Import nach DE bezahlen ... da muss einer bekloppter sein als ich (und ich bin schon sehr grenzwertig).
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Oh wie schön! Und auch noch zu einem prima Preis. Herzlichen Glückwunsch, Ewa! Ich freue mich mit dir.
Auch ich hatte wie @hausnummer damals im August 2011 beide Versionen vor mir liegen und mich sehr bewusst für die Polar entschieden. Hauptsächlich der dezenteren Farbe wegen, die einfach zu den Klamotten, die ich trage, besser passt - und weil ich mich in ihr mehr wiederfinde. Das ist wohl nie zu erklären.... Diese Entscheidung habe ich noch niemals bereut, aber die Stimme in mir ist auch nie die des Sammlers, sondern ausschließlich die des Trägers gewesen.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Du meine Güte - eine "neue" Solar im Forum. Herzlichen Glückwunsch! Dann ist ja gut, dass die Club noch vorher kam, sonst hätte sie wahrscheinlich nullnichtsgarkeine Tragezeit bekommen, bevor sie auf Nimmerwiedersehen in einer Box verschwindet. Hab Spaß an der Solar!
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Eine herrliche Guten-Morgen-Geschichte, Ewa! Die Vorstellung gehört jetzt schon in die Best of 2016!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr!
Ich habe sie seinerzeit in der Produktion bei Nomos bewundern können und dann zeitnah bei Wempe zugeschlagen. Aufgrund des Größenproblems habe ich sie dann zugunsten der Zürich blaugold ziehen lassen. Das Zifferblatt bei Beiden ist schon einmalig!
Genieße Deinen Chatz ;-)
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.