In den letzten Tagen des alten Jahres sah ich sie: ein paar Telefonate und Mails später war alles klar: am letzten Samstag kam es dann zu einem sehr netten Treffen im Paderborner Cafe' "Markt 5", direkt am Domplatz, mit einem Kollegen aus einem Nachbarforum. Bei spannendem Austausch von 'Suchtgeschichte' konnte ich sie dann in meine, etwas feuchteren als gewöhnlich, Hände übernehmen und um auch wirklich gut und vor allem genau gucken zu können, lieh der Uhrenfreund mir sogar seine Lesebrille: meine hatte ich mal wieder vergessen
Und nun: Vorhang auf für 'Brüderlein-und-Schwesterlein'
'Brüderchen [img][/img]
das 'neue' Schwesterchen [img][/img]
soweit zunächst einmal -nur zwei Telefonbilder- später gibt noch ein paar bessere Versuche und ein paar Daten dazu
Neulich im Schaufenster sah ich eine neue Union der neuen Union und ich glaube, die besinnen sich wieder auf diese Ziffern-Typografie... (aber halt kein Manufakturwerk mehr).
Das GO-Schwesterlein zu deinem Schwesterlein war vor ein paar Jahren ganz oben auf meiner Favoritenliste. Was soll ich sagen... Tolles Design! Herzlichen Glückwunsch.
herzlichen Glückwunsch zu der Klassik Union. Diese, die Diplomaten und natürlich die Bergter sind alle ein großer Wunsch von mir. ;-)
ABER: wie könnte es sein, dass ich nicht mecker ... ;-) Hättest doch vorab kurz Bescheid gesagt, hätten wir uns auch wieder sehen können. Sind ja nur 20 Minuten bis Paderborn. :-)
Viel Spaß mit beiden tollen Uhren.
Gerrit
P. S. bei den mittelalten Union bekommt man wirklich sher viel Uhr fürs Geld, bzw. bekam man es früher. Heute sind die Verkäufer nicht mehr so "dumm" und geben die guten Uhren sehr preiswert ab - oder ich bin zu langsam .... ;-)
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
... sehr schöne Ührchen, Ulrich! Da können wir vom Forum ja mittlerweile mit Fug und Recht von uns sagen, dass wir das Jahr von der ersten bis zur letzten Sekunde kauftechnisch voll ausnutzen...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.