@Gandalf: Ja, Andreas. Du hast Recht. Hatte ich bisher noch nicht bemerkt. Der Minutenzeiger der älteren Version ist in Höhe der größeren Indexe leicht geknickt. Das gefällt mir!
@bratsche: Wenn ich Zeit habe, werde ich gerne ein entsprechendes Bild einstellen.
@susan: Über Deinen Beitrag freue ich mich besonders.
@Gandalf, @ente Andreas und Sabine, ich denke, dass bei dem Exemplar Zufall ist. Bei meiner Orion aus 2014 ist der Minutenzeiger ebenfalls leicht gebogen. Das geschieht bei Nomos von Hand und fällt wohl immer verschieden aus.
Die Menge der Unterschiede finde ich schon interessant. Ein Werkfoto beider Uhren wäre noch toll.
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Zufällig trage ich sie gerade. Kann man es auf dem Bild etwas erkennen? Die Biegung ist sehr leicht. Man erkennt sie am ehesten in Natura an dem Verlauf von Reflexen. 20160120_Nomos_Orion.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Ich würde mir die neue Variante wünschen mit einem gebogenen Minutenzeiger, ähnlich der RB Panama von Kai. Die Biegung nur am Ende des Zeigers, dann aber deutlicher und gut sichtbar. Das wäre was......
Das Thema mit dem geknickten Zeiger hatten wir irgendwann schon mal hier. Ich meine, es ging damals um die Solar.
@Hix: Ein Foto des Werkes der 309 mache ich gerne, aber die 301 werde ich deswegen nicht öffnen - ich hoffe, Du verstehst das. Es wird so aussehen: http://www.clubnomos.de/eta_peseux_7001.htm
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.