Zifferblatt Minutenindexe: äußere Minutenindexe bei 6 Uhr unterbrochen, dort statt Strichindex ein Punkt bei 6 Uhr: Beschriftung Made in Germany unterhalb 12 Uhr: NOMOS GLASHÜTTE
Werk: NOMOS Alpha nummeriert (16075)
Bilder zur Ref. 301:
Zifferblatt
Krone und verschraubte Stege
Dornschließe
Band
geschlossener Boden mit gestanzter Seriennummer
Boden flach
Und hier die unterschiedlichen Zwillinge von vorn
Und noch einmal das Gesicht der Ref. 309
Weitere Bilder der Ref. 309 habe ich nicht gemacht, können aber gerne folgen, falls es jemand wünscht.
Hallo Sabine, vielen Dank für Deinen Vergleich. Ich habe mir die beiden Versionen mehrfach angesehen und irgendwie gefällt mir die neuere Variante besser. Warum das so ist kann ich aber nicht sagen. Das ältere Kaufmannband ist interessant und sicher dem früheren Geschmack angepasst. Die Shell Cordovan-Bänder von heute wirken meiner Meinung nach aber deutlich flotter. Mal gespannt wie die Entwicklung weitergeht wenn die einzelnen Modelle nicht mehr geschützt sind. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.