An der Ostküste der USA wütet gerade der heftigste Blizzard der letzten Jahrzehnte und Deutschland überrollt eine Eisregen-Welle. So sieht es gerade vor unserer Haustür aus
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Bei uns wird es jetzt langsam besser. Heute Morgen war hier absolute Ruhe, kein Auto zu hören. Und eben, als ich dachte, ein Specht würde hämmern, konnte ich einen Nachbarn beobachten, der versuchte sein Auto frei zu kratzen
Und so sieht der Handlauf an unserem Balkon aus
Und jetzt taut es
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Bei uns hier hat mich der Neuschnee zu einer Gartenrunde verleitet, ich konnte nicht widerstehen. Die Großen versuchen derweil den Schnee vom Teich zu schieben, damit der Auslauf vom Schlittenhang noch länger wird. Ist eh immer das gleiche, erst wollen sie nicht raus - dann nicht rein.
[[File:IMG2584.jpg|none|fullsize]]
Aber man merkt auch hier, dass die angekündigten milderen Temperaturen den Schnee schnell schmälzen lassen werden.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Eigentlich ist der Norden wettermäßig ja meist im Hintertreffen. Bisher kann ich mich nicht beschweren. Die Unwetter haben hier nicht gewütet (bis auf eine lokal begrenzte Windhose) und die letzten Tage war es angenehm warm, wenn auch recht schwül. Heute ebenfalls Bilderbuchwetter!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Im Vergleich zu manch anderen Regionen war es hier auch nicht so schlimm. Etwas Pech hatten wir allerdings schon. Als wir vergangenen Montag aus dem Fenster schauten sahen wir dieses Bild:
Der weiche Boden war wohl zufiel für die Wurzeln. Nach zwei Stunden war dann alles geborgen und der Stamm in handliche Stücke gesägt. Jetzt müssen wir alles nur noch entsorgen.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.