Danke Karsten, ich kenne den "Trick" oder das Prinzip der Entlastung; früher hat man der Bohrung der Sperrklinke einfach einen grösseren Durchmesser verpasst und schon funktionierte es. Vielleicht war es nicht immer ausreichend. Aber bei Mühle habe ich vergebens nach dem Langloch gesucht. Doch, es ist in der Platine und lässt somit die Halteschraube der Klinke ein Stück rücken. Zumindest sieht es hier in der Ansicht so aus. Scheint mir aber etwas verschleissanfällig und dann kann es kippen und verkanten. Werde es mir mal in natura ansehen.
heute war ich bei meinem Konzi und konnte die Mühle 29er Zeigerdatum sehen und befingern. Ein Glück dass ich schon saß ! Zifferblatt gefällt mir noch, die Größe ist schon etwas gewöhnungsbedürftigt, aber die Rückseite ist schlimm !!! Auch die Seitenansicht ist mehr als erlaubt. Es ist ein viel zu großer Brummer mit häßlichen Ansichten. Da sind alle Bilder im Netz sehr gut designt und die Realität wirft dann um. Dass die Uhr auch bereits jetzt schon für 12 - 15% Nachlaß angeboten wird macht mich auch stutzig. Oder hat sich das jetzt so eingepegelt? Aber selbst für < 1k€ kommt die nicht ins Haus. Jedenfalls gebe ich dafür keinen Cent aus. Peter
Zitat von peter16 im Beitrag #32Liebe Mühlefreunde,
heute war ich bei meinem Konzi und konnte die Mühle 29er Zeigerdatum sehen und befingern. Ein Glück dass ich schon saß ! Zifferblatt gefällt mir noch, die Größe ist schon etwas gewöhnungsbedürftigt, aber die Rückseite ist schlimm !!! Auch die Seitenansicht ist mehr als erlaubt. Es ist ein viel zu großer Brummer mit häßlichen Ansichten. Da sind alle Bilder im Netz sehr gut designt und die Realität wirft dann um. Dass die Uhr auch bereits jetzt schon für 12 - 15% Nachlaß angeboten wird macht mich auch stutzig. Oder hat sich das jetzt so eingepegelt? Aber selbst für < 1k€ kommt die nicht ins Haus. Jedenfalls gebe ich dafür keinen Cent aus. Peter
Tja, so sind die Geschmäcker verschieden. Ich hatte sie beim Besuch mit dem Forum in Glashütte lange um und finde sie total genial und werde sie wohl gegen Herbst kaufen...
Ich bin auch ein Gegner derart vorkorkster Proportionen. Die Vorderansicht ist halt Geschmackssache, aber die Rückansicht ist zum wegrennen. Da sollte man doch lieber einen Stahlboden montieren, damit man diesen unschönen Anblick nicht hat. Wenn schon ein Werk von der Stange, dann doch bitte konsequent verhüllen oder zumindest ein anderes Werk mit passender Größe nehmen.
Zitat von Paule im Beitrag #34Ich bin auch ein Gegner derart vorkorkster Proportionen. Die Vorderansicht ist halt Geschmackssache, aber die Rückansicht ist zum wegrennen. Da sollte man doch lieber einen Stahlboden montieren, damit man diesen unschönen Anblick nicht hat. Wenn schon ein Werk von der Stange, dann doch bitte konsequent verhüllen oder zumindest ein anderes Werk mit passender Größe nehmen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.