was haltet ihr von diesem Hersteller? Die Antea Kleine Sekunde kommt der Tangente ziemlich nah, wie ich finde - allerdings für ein deutlich kleineres Budget. Wobei mir das Zifferblatt der Tangente noch einen Tick besser gefällt.
Stowa ist gut. Sicher kommen die Preise auch durch den nur Direktvertrieb zustande. Auch der Service ist lobenswert. Ähnlich wie bei Sinn. Mir gefällt die Marine gut! Ist ja auch ständig ausverkauft!
Ich finde Stowa mittlerweile auch gut. Dachte zuerst die Antea wäre ein Tangente-Plagiat, aber es gab wohl in den 30ern tatsächlich schonmal so eine Uhr von Stowa. Mir wäre sie allerdings mit Zentralsekunde zu groß und die kleine Sekunde gibts nur ohne Datum. Von daher wäre mir bei einer Uhr in diesem Stil die Tangete den Mehrpreis wert, das Zifferblatt gefällt mir übrigens auch besser als bei der Antea.
Man darf natürlich auch die story Nomos nicht außen vor lassen: da wäre manufaktur, Glashütte, viele eigene Entwicklungen etc. und das alles nach der Wende. Stowa hat da ja eine andere Historie. Die nehmen Standards aus vergangenen Tagen, auch die Modelle liegen ja alle vor, und dann wird alles gut zusammengebaut.
Nomos ist dann doch besser im Detail: selbst das leder des Armbandes aus texanischem Pferdepopo ist einfach interessanter, oder nicht?
Sicher, wenn man noch diese Faktoren hineinbringt, Werke, eigene Entwicklung etc. schlägt Nomos Stowa um Längen. Handwerklich ist Nomos auch eine andere Liga, wie ich neulich aufgeklärt wurde sind die Schrauben bei Stowa chemisch gebläut.
Servus zusammen, wie es der Zufall wollte, wurde meine STOWA Marine Original fertig, kurz nachdem ich mir die Tangente Sport Index mit Datum in schwarz zugelegt habe. Die Uhr ist fantastisch kann ich nur sagen. Der Durchmesser mit 41mm moderat, die Schwanenhals Regulierung zumindest angliert und die Schraubenunruh ist heute sicher nicht notwendig, aber sehenswert allemal. Der Service ist grossartig, ich habe die Uhr dann auch persönlich abgeholt. Vergleichen mag ich beide Firmen - Nomos und STOWA - aus keinen Fall. Dagegen spricht meiner Meinung nach schon die jeweilige Grösse des Unternehmens.
Durchmesser wie geschrieben = 41mm. Mehr dürfte es bei mir nicht sein. Die Höhe wurde wohl bewusst etwas stärker ausgeprägt und liegt bei 13mm. Meine hat die Nr. 167 und hat das polierte Gehäuse sowie das braune Krokoband.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.