Kenne ich und habe schon viele viele Male die Sondermodelle bewundert.
Ich wundre mich nur, dass es die beiden Tangentes nirgendwo im Internet gibt. Ich habe noch nie ein echtes Foto (ausser den Pressefotos) oder eine zum Verkauf angeboten gesehen. Sind sie wirklich so selten? Oder wurden (fast) keine hergestellt?
Die Silvester gab es meines Erachtens bei eBay und die Neujahr in Spanien bei Chrono24. Die Silvester habe ich aber schon längere Zeit, während die Neujahr erst 2015 zureiste.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Ich besitze eine Silvester, 2004/2005 gekauft, neu bei Wempe, frisch als sie rauskam... (Das war meine erste "gute" Uhr und sie besitzt nach wie vor deshalb einen besonderen Stellenwert.)
Ich hatte damals allerdings schon den Eindruck, sie war recht begehrt... Das mag auch daran gelegen haben, daß sie eine der ersten, (wenn nicht DIE erste?) Uhr der Wempe100-Serie war, damals war die Erinnerung an die Super30 noch frisch und diese fingen gerade an, im Preis anzuziehen...
Wie auch immer, ich habe im Moment nur ein Foto "auf Lager" und das ist nicht besonders gut... Wenn Du möchtest, kann ich aber in den nächsten Tagen versuchen, noch welche nachzulegen...
Wie auch immer, ich habe im Moment nur ein Foto "auf Lager" und das ist nicht besonders gut... Wenn Du möchtest, kann ich aber in den nächsten Tagen versuchen, noch welche nachzulegen...
... Grüße,
Jan
Also, ich finde das Foto echt super! Mehr Fotos sind natürlich immer toll. Welche Nummer hat deine Silvester?
Die Uhr ist mE so gesucht, weil es wirklich eine sehr gelungene Sonderedition ist. Die Strenge des Zifferblattes wird durch die Kritzlerei quasi gelockert. Ich finde, diese Schriftsonderversionen passen sogar besser zur Tangente als zum Oberlehrer, den ich besitze.
Ich werde - wie gesagt - meine Jagd intensivieren.
Wer von euch postet Fotos von der Tangente Neujahr?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.