Der Markt wird den Erfolg dieser Uhren bestimmen. Ich gehöre definitiv nicht zur Zielgruppe, auch mit nem Manufakturkaliber würde es nichts ändern, finde am Design rein gar nichts ansprechend.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass das Design Freude findet. Aber die sehe ich nicht so sehr bei uns - bis auf eine Ausnahme, hehe. Und ich glaube, dass der Preis dann auch zu hoch ist. Nicht wirklich teuer, aber immerhin doch eine Stange Geld.
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Wenn ich so eine Vorstellung lese denke ich immer, es handelt sich um die Worte des Threadstarters. Aber eigentlich sind es doch nur wiedergegebene Presse-Texte. Das irritiert mich ein wenig. Franz, könntest du das nicht anfangs deutlich machen? Oder ist es so selbstverständlich, dass man das einfach wissen sollte?
Die Uhr gefällt mir nicht besonders, aber das ist ja auch nicht so wichtig.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
"Stark. Individuell. Kompromisslos. V.O.S.T. Germany steht für charakterstarke Männeruhren, die hochwertige Verarbeitung und edles Design vereinen.
Die ausdrucksvollen Zeitmesser gibt es jeweils als sportliche Day-Date-Anzeige oder als multifunktionalen Chronographen in sechs individuellen Kollektionen: Carbon, Blue, Black, Steel, Rosegold und Titan. Die Modelle überzeugen durch die extrem robuste, verschraubte Krone sowie entspiegeltes Saphirglas, das ein präzises Ablesen zu jeder Tageszeit garantiert. Die Wasserdichtheit bis zu 20 bar ermöglicht es, mit diesen leistungsfähigen Zeitzeigern auch auf Tauchkurs zu gehen.
Ob an Land oder unter Wasser, eine echte V.O.S.T. Germany macht in jeder Situation eine gute Figur am Handgelenk. Diese ausdrucksstarke Männeruhr kann sowohl zum Businessoutfit als auch im Outdoorbereich getragen werden."
Lieber Martin,
--- das kann ja wohl keine Threat-Starter-Information sein, "Stark. Individuell. Kompromisslos. V.O.S.T. Germany steht für charakterstarke Männeruhren, die hochwertige Verarbeitung und edles Design vereinen." sowas irritiert mich nun hier auch garnicht mehr.
Ich finde: Franz darf das - Solche Formulierungen haben für mich auch was von Satire.......
Hier nochmals ein paar Hintergründe zur Uhr und meiner „Vorstellung der Uhr“. Hinter V.O.S.T. Germany steht die TT Trendtime GmbH Sie vertreibt aktuell in Deutschland die Marken Ice Watch, Daniel Wellington, V.O.S.T. Germany und Henry London. Sie wird von der selben Agentur betreut, die z.B. auch Mühle und Junghans betreut. Als die Pressemitteilung zu der Uhr kam habe ich mir zwar eine Meinung gebildet, wollte sie mir aber mal ansehen. Also habe ich mich mit der Agentur in Verbindung gesetzt, ob sie mir mal ein Modell haben, das ich anschauen und fotografieren kann. Dieses habe ich auch erhalten, und so sind die Bilder hier entstanden. Dann habe ich mir überlegt, ob ich aus meiner Sicht schon mal was dazu schreibe soll, habe ich mich aber entschieden einfach mal die Bilder und den Text aus der Pressemitteilung zu posten und die Reaktionen abzuwarten. Die Reaktionen decken sich weitestgehend mit meiner Einschätzung. Es ist wohl eher eine Fashion Watch und weniger was für echte Uhrenliebhaber. Sie ist sicher robust verarbeitet und markant. Mit gefallen aber die Zeiger überhaupt nicht. Sie sind einfach zu klein für diese Wuchtige Uhr. Auch die Day-Date Anzeige finde ich nicht wirklich passend. Auch der Preis ist trotz Titan, Saphirglas und 20atm wadi für eine Uhr mit Miyota 8205 als ambitioniert zu bezeichnen. Aber wie schon gesagt, finde ich sie eher im Bereich der Fashion Watches und da passt sie auch hin, wenn ich die anderen Marken von TT Trendtime so ansehe auch hin. Und das passt dann auch der Pressetext wieder dazu :-) Für die Händler, die diese Marken im Sortiment haben mag sie durchaus eine Bereicherung des Angebotes sein. So richtig ging die Diskussion über meine Vorstellung der Uhr ja im Nachbarforum ab. Das war dann an sich schon wieder Komik zu der man das Popcorn auspacken konnte. Ich frage mich, ob die Reaktionen da auch so verlaufen wären, wenn ich z.B. eine Uhr von A. Lange & Söhne mit meinen Bildern und dem dazugehörigen Pressetext von Lange vorgestellt hätte :-)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
... naja, 6 Seiten Posts in 3 Tagen muss man erst mal hinkriegen! Ich finds super, dass das PR Team direkt klar macht, dass es ´ne Uhr für Männer ist. Da muss ich mir "als Frau" gar nicht erst ´ne Meinung bilden und kann mich direkt um meine Schuhe kümmern. Naja, wenn´s hilft, die Zielgruppe anzusprechen...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.