Stark. Individuell. Kompromisslos. V.O.S.T. Germany steht für charakterstarke Männeruhren, die hochwertige Verarbeitung und edles Design vereinen.
Die ausdrucksvollen Zeitmesser gibt es jeweils als sportliche Day-Date-Anzeige oder als multifunktionalen Chronographen in sechs individuellen Kollektionen: Carbon, Blue, Black, Steel, Rosegold und Titan. Die Modelle überzeugen durch die extrem robuste, verschraubte Krone sowie entspiegeltes Saphirglas, das ein präzises Ablesen zu jeder Tageszeit garantiert. Die Wasserdichtheit bis zu 20 bar ermöglicht es, mit diesen leistungsfähigen Zeitzeigern auch auf Tauchkurs zu gehen.
Ob an Land oder unter Wasser, eine echte V.O.S.T. Germany macht in jeder Situation eine gute Figur am Handgelenk. Diese ausdrucksstarke Männeruhr kann sowohl zum Businessoutfit als auch im Outdoorbereich getragen werden.
Das Flaggschiff der Kollektion ist die V.O.S.T. Titanium Automatik Day-Date Steel. Ihr Gehäuse und das Band besteht aus Titan und trotz ihrer Größe von 44mm ist sie dadurch angenehm leicht zu tragen. Die Uhr ist wasserdicht bis 20 bar und die Krone ist verschraubt. Durch das entspiegelt Saphirglas ist die Uhr in allen Situationen gut abzulesen. Neben der Uhrzeit ist sie mit einer Wochentag- und Datumsanzeige Als Antrieb dien ein Citizen Miyota 8205 Werk. Dieses ist mit einem speziellen V.O.S.T. Rotor ausgestattet dem man durch den Glasboden der Uhr beim Arbeiten zusehen kann.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, 749 Euro für eine Dreizeigeruhr mit Miyota 8205? Da war doch was in Glashütte, was auch nicht mit diesem Werk geklappt hat. V.O.S.T. versucht m. E. auf den Mechanikzug aufzuspringen. Die Uhr erinnert mich mit ihrer Gehäuseform etwas an die AP-Eiche und an die Ebel-Uhren. Als Techniker würde mich mal interessieren, ob bei der Serienausführung die Halteschrauben für den Glasring auch alle auf das Zifferblattzentrum zulaufen. Ein weiterer Kritikpunkt sind die zu kurz geratenen Zeiger. Ich denke, das Design stammt aus Deutschland und der Rest aus Japan. Wo wird die Uhr gefertigt? Made in Germany kann ja heute so ziemlich jeder auf sein fernöstliches Erzeugnis schreiben. Designzeichnung, Glas- und Gehäuse putzen und Umpacken in Deutschland erfüllen ja schon die 50%-Regel der Arbeiten in der EU bei einer billigen Japan-/Chinauhr. Gem. Kai: Nicht meine Tasse Tee. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo, ich habe noch etwas im Netz recherchiert. Der Vertrieb der Uhren erfolgt durch die TT Technotime in Köln. Diese Firma vertreibt ebenfalls Uhren der Marken Daniel Wellington (das sind die Uhren mit dem um die Längsgerade des Buchstaben gespiegelten "D"), Ice Watch und Henry London. Seit dem 1.2.2016 auch noch Guess und GcWatches. Es scheint sich also um einen etablierten Händler zu handeln, der seine Produktpalette um mechanische Uhren erweitert. Das ist m.E. legitim, auch wenn die Uhren aus Fernost kommen. Das Händlernetz dürfte im Aufbau sein und die Händler, die heute Ice Watches und Guess verkaufen, werden bewegt werden, auch V.S.O.P. ins Programm aufzunehmen. Wenn das nicht gelingen sollte, haben wir ja noch immer 123.tv, den Shopping-Kanal mit den Sonderpreisen. Viele Grüße Karsten
Hallo, wer hilft da weiter? Trotz intensiver Suche habe ich noch nicht herausfinden können, was sich hinter "V.O.S.T." verbirgt. Vielleicht lege ich auch eine neue Uhrenlinie auf und nenne diese dan "X?Y?Z?". Viele Grüße Karsten
Hallo Martin, soweit war ich bei meinem ersten Google-Versuch auch schon als ich "V.O.S.T." ohne Zusatz eingegeben hatte. Mit "Technotime" bin ich auch nicht weitergekommen, da landete ich nämlich bei einem anerkannten Werkehersteller in der Schweiz. Letztendlich hatte ich doch noch Erfolg. Viele Grüße Karsten
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.