herzlichen Glückwunsch zum Paket aus Glashütte und vor allem dem Inhalt.
Die links zu sehende GRA ist ja fast von einer Königstangente, nur ein klein wenig Metall an der GRA fehlt da .. aber natürlich ist die bereits 10 Jahre alt und hat kein Swing-System. Aber erzähle doch mal wie es dazu kam, dass Du die für Dich doch eher ungewöhnliche Uhr zu nehmen.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Zitat von Cheops im Beitrag #22. Aber erzähle doch mal wie es dazu kam, dass Du die für Dich doch eher ungewöhnliche Uhr zu nehmen.
Für mich verkörpert die Uhr, das was NOMOS im Laufe der Zeit so geschaffen hat, die beiden Patente für die Datumsanzeige und die Gangreserveanzeige und jetzt das Swing System. Dazu das klassische Gewand der Tangente. Mit den Metro Modellen kann ich nicht irgendwie nicht anfreunden und bei den Neomatik Modellen fehlt mir eindeutig das Datum. Somit ist für mich die Tangente Gangreserve Datum die interessanteste Uhr im NOMOS Portfolio und so ist die Wahl auf sie gefallen. Und trotz ihrer 35mm ist sie dank des hellen Zifferblattes und der schmalen Lünette absolut tragbar für mich.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Herzlichen Glückwunsch, lieber Franz. Diese NOMOS ist wirklich eine der schönsten Modelle im Sortiment. Und Deine Begründung -> PERFEKT! Viel Freude mit der "Königstangente", oder sollte man jetzt, wegen "Swing" lieber "Kaisertangente" sagen
Zitat von ente im Beitrag #24Herzlichen Glückwunsch, lieber Franz. Diese NOMOS ist wirklich eine der schönsten Modelle im Sortiment. Und Deine Begründung -> PERFEKT! Viel Freude mit der "Königstangente", oder sollte man jetzt, wegen "Swing" lieber "Kaisertangente" sagen
Na ja, falls ich mich doch noch dazu entschließe die "Partei zur Wiedereinführung der Monarchie in Deutschland" zu gründen und als Kaiser Franz Eugen I. kandidiere kann sie vielleicht noch zur Kaisertangente werden :-)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir - Die Tangente, der Klassiker !!!
Sieht auch sehr passend aus auf dem Wristshot. Aktuell gilt wohl für die ganz flachen Bauhöhen - entweder Automatikaufzug oder Datum ... insofern +1 für deine Entscheidung fürs Datum ;-)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.