90 Stunden Gangreserve. Das ist ja mal ne Ansage! Die kritisierten Punkte kann ich alle nachvollziehen. Und eine Minute Nachgang täglich ist m.E. zu viel. Ich hoffe, dass Du trotzdem Spaß an dem witzigen Flieger hast und wünsch' Dir viel Freude damit.
Zitat von Wouter van Willigen im Beitrag #30Mir gefällt an meiner blauen swatch Sistem51, dass das Gehäuse durchsichtig(=deutch??) ist. So kann man die clevere Automatiktechnologie gut sehen.
Zitat von waltherpfalz im Beitrag #35Die Version mit dem Stahlband erinnert mich mit den Wellenlinien und Zeigern an eine konzerninterne Kopie einer Omega..., oder?
Viele Grüsse! WaltherPfalz
Diesen Gedanken hatte ich auch als ich sie gesehen habe.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Gerade habe ich Nachricht von Swatch bezüglich des Nachgangs der Uhr erhalten:
ZitatGuten Tag sehr geehrter Herr Mattes, vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an den SWATCH Customer Service gewendet haben.
Da die SISTEM51 eine absolute Innovation von SWATCH ist, muss diese, anders als bei anderen Uhren, 88 mal (zum Körper hin) aufgezogen werden, erst dann ist eine Ganggenauigkeit gewährleistet. Haben Sie dies schon probiert?
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung, ob dieser Hinweis funktioniert hat.
Mit swatchigen Grüßen XXX Swatch Customer Service
Na dann werde ich morgen früh mal kurbeln und dann schauen ob sich das Gangverhalten verbessert. Meine neue Mühle hat übrigens einen Vorgang von ca. 2 Sekunden am Tag.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Das Kurbeln hat auch nichts gebracht, deshalb habe ich sie dann an den Swatch Kundendienst eingeschickt. Gestern kam sie wieder. Sie wurde gegen eine neue ausgetauscht, also scheint man diese Uhren nicht zu reparieren. Als Goodie lag dann och ein Ersatzband bei.
Letzten Freitag konnte ich mir diese Uhren endlich mal live anschauen, im Swatch Shop in Heidelberg. Es gibt sie ja sonst nirgends zu sehen. Der eifrige Verkäufer hat die neuen Mechanik Uhren kräftig geschüttelt und aufgezogen, damit sie laufen, und dann in's Schaufenster gelegt - wohl ahnend, dass man in einem Swatch Shop nur Uhren verkaufen kann die auch laufen.
Die Versionen mit dem Stahlband sind wirklich klasse anzuschauen. Besonders die Bicolor hat es mir angetan. Hab mich trotzdem zurückgehalten, sie bekäme ja vermutlich kaum Tragezeit.
Hallo Franz, Peter hat diesen Thread wieder aufgenommen und ich habe darin noch einmal gestöbert. Du hattest ja Deine Fliegeruhr nach dem erfolglosen 88er kurbeln wieder zu Swatch geschickt und als Ersatz eine neue bekommen. Wie ist denn das Gangverhalten dieser Uhr? Gib doch bitte das Ergebnis bekannt. Vielleicht war die erste ein Ausreißer. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.