Nein, wohl nicht bei Otto. Der Hamburger Versender übernimmt allerdings Manufactum, wie dieser PM zu entnehmen ist. (aus TW, 17.09.07)
ZitatOtto Versand übernimmt Manufactum
Der Hamburger Otto Versand hat die Manufactum Hoof & Partner KG aus Waltrop übernommen. Über ihr Tochterunternehmen Heine Versand in Karlsruhe waren die Hamburger bereits seit 1998 zunächst mit 45%, später mit 50% an dem Unternehmen beteiligt. Jetzt hat der Manufactum-Gründer und persönlich haftende Gesellschafter Thomas Hoof seine Anteile an den Mitgesellschafter verkauft.
Manufactum bezeichnet sich selbst als Warenhaus und ist seit der Gründung im Jahr 1988 zunächst mit Katalogversand, später auch E-Commerce und inzwischen acht Läden unter dem Motto „es gibt sie noch, die guten Dinge“ permanent gewachsen. Thomas Hoof wird die Geschäftsführung Ende des Jahres an die bisherigen Prokuristen Dr. Christopher Heinemann und Manfred Ritter übergeben.
Thomas Hoof werde sich künftig der Wald- und Landwirtschaft widmen, in den Produktentwicklungs-, Beteiligungs- und Verlagsgesellschaften der Manufactum-Gruppe aber aktiv bleiben. Manufactum veröffentlicht keine Zahlen, der Umsatz wird in der Branche auf rund 75 Mill. Euro geschätzt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die Marke "Manufactum" hat ja ein klares Profil und ich glaube nicht, dass Otto daran was ändern wird. Ich glaube deshalb nicht, dass Manufactum Produkte plötzlich im Ottokatalog auftauchen. Bestenfalls werden die schauen, wo sie Logistikprozesse optimieren können.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich denke auch dass beide einen etwas anderen Kundenkreis haben. Aber warum nicht, vor paar Jahren sah ich bei einer Koellgin in einem der gänigen Kataloge, ich glaube sogar Otto, TagHeuer Uhren. Da gibts schlimmere die Nomos vertreiben, z.B. Good Old Germany in Berlin.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.