Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Und bei den Bändern kann ich mich der Mehrheit nur anschließen, das Band auf dem letzten Bilde sieht am besten aus.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Mir gefällt das blau-gelbe Nato. Passt gut zu den Indices. Das orginelle Stahlband ist auch gut. Die Lederbänder finde ich weniger schön. Die Tudor ist eine kräftige Uhr, dazu passen m.E. Stahl und Leder beser
Mein Tipp ist das Ralleyband - schwarz, gelocht. Und es wird ja schon kühler, so dass man wieder Leder tragen kann. Die beiden farbigen Natobänder passen zwar, lenken mir aber zu sehr vom ZB ab, anstatt es zu unterstützen.
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Zitat von Hix im Beitrag #24Mein Tipp ist das Ralleyband - schwarz, gelocht. Und es wird ja schon kühler, so dass man wieder Leder tragen kann. Die beiden farbigen Natobänder passen zwar, lenken mir aber zu sehr vom ZB ab, anstatt es zu unterstützen.
Das mit der Ablenkung stimmt. Trotzdem wirkt die Uhr an einem heißen Sommertag mit Shorts und T-Shirt mit den Natos Imho einfach sommerlicher und freundlicher. Ansonsten stehen sie Lederbändet der Uhr aber wirklich besser. Wird wohl auch auf das Grau-braune oder schwarze Hinauslaufen. Bin übrigens auch so "verliebt", dass ich drüber nachdenke mir auch irgendwann das blaue Pendant anzuschaffen.
Mir gefällt das blau-gelbe Nato. Passt gut zu den Indices. Das orginelle Stahlband ist auch gut. Die Lederbänder finde ich weniger schön. Die Tudor ist eine kräftige Uhr, dazu passen m.E. Stahl und Leder beser
Ja, es handelt sich um eine Uhr aus Ca 1975. Und die Bilder täuschen: die Uhr ist nicht kräftig. Gerade im Vergleich zu modernen Rolex-Subs oder der aktuelle. Tudor Heritage Black Bay wirkt diese Uhr eher zierlich
Hast du weitere Infos zu der Uhr? Referenz-Nr.? Wurde die Leuchtmasse aufgefrischt oder hat das Tritium tatsächlich eine so gleichmäßige Patina? Ist ja wunderbar vanillig.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Hast du weitere Infos zu der Uhr? Referenz-Nr.? Wurde die Leuchtmasse aufgefrischt oder hat das Tritium tatsächlich eine so gleichmäßige Patina? Ist ja wunderbar vanillig.
Es handelt sich um eine 94010. Das Gehäuse ist in einem o.k.-Zustand. Wurde schon poliert und hat ein paar Macken, aber alles im Rahmen für eine solche Uhr aus den Siebzigern. Die Lünette lässt sich so gut wie nicht mehr drehen, die müsste mal überholt werden. Der Leuchtpunkt in der Lünette ist auch nicht mehr Original. Die Leuchtmasse auf dem Zifferblatt wurde soweit ich das weiß und einschätzen kann nicht aufgefrischt. Die Zeiger sind auch noch Original. Der Minutenzeiger ist etwas heller, als Stunde und Sekunde. Das fällt aber nur bei ganz genauem hinschauen auf, da der Minutenzeiger doch recht schmal ist. Ich hab keine Papiere oder Box oder ähnliches. Soviel kann ich so spontan dazu sagen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.