Hallo, heute brachte es der Postbote: Die 15. Ausgabe der Wempe Buchreihe "Meisterwerke der Uhrmacherkunst" beschäftigt sich in diesem Jahr mit der "Grande Complication". Wieder eine hervorragende Einführung von Gisbert L. Brunner. Dazu ein Bericht aus Glashütte: 10 Jahre Wempe Chronometerwerke. Der Rest ist wie immer ein Querschnitt durch die Uhren der von Wempe vertretenden Firmen. Sachliche Beschreibungen und hervorragende Bilder, wie immer. Von Nomos rückt die Metro neomatik mit dem neuen DUW 3001 mit Swing-System in den Focus. Alles in allem ein qualitativ außergewöhnliches Buch. Diese Buchreihe macht Spaß, immer wieder in die Hand genommen zu werden. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo Martin, ich habe in meinem Archiv nachgesehen. Das letzte Büchlein hatte als Jahreszahl 2014/2015 und der dazugehörige Begleitbrief ist vom Oktober 2014. Es handelte sich um den 14. Band der Buchreihe. Da jetzt der 15. Band mit der Bezeichnung 2016/2017 erschienen ist, gehe ich davon aus, dass es im letzten Jahr kein neues Buch gab. Ich denke, Wempe geht auf einen Zweijahresturnus über. Der Aufwand zur Erstellung ist bestimmt heftig. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Der Aufwand zu Schreiben ist sicher nicht der Grund. Jede Marke, die im Buch vertreten sein will, muss halt einen ganz ordentlichen Betrag auf den Tisch legen. Da müssen ein paar gefunden werden...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.