Meine Frau hatte sich aufgrund einer Anzeige in die Metro Neomatik Champagner verguckt, fleißig gespart und nun sollte eine erworben werden. Beim Konzessionär unseres Vertrauens mußten wir dann erfahren, dass er uns die Neomatik nicht besorgen kann, da er diese Modelle nur erhält, wenn er auch die Golduhren von Nomos ins Sortiment nimmt!?! Das fanden wir schon etwas seltsam, aber die Verkaufspolitik der Firma Nomos muss die Firma Nomos verstehen. Was uns aber überraschte war, dass Aussehen des Zifferblattes. Er hatte eine Neomatik zur Erneuerung des Armbandes, die er uns zeigte. Und dieses Ziffernblatt hatte mit dem Bild auf der Anzeige aber auch gar nichts gemeinsam. Ich würde die Farbe des Ziffernblattes mal als schmutziges Metallic-gelblich beschreiben. Jedenfalls nicht mal annähernd wie das Bild.
Meine Frage daher: hat jemand bezüglich der Alterung des Ziffernblattes ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht eine Erklärung für diese Veränderung? Die Uhr soll ca ein Jahr alt sein.
NB.: das Armband war sichtlich nachgedunkelt, auch das eher überraschend.
Heute habe ich dann am Flughafen München eine Neomatik Tangente in der Auslage bei Look gesehen und diese entsprach nun wieder genau dem Bild in der Anzeige. Alles ein bisschen seltsam..
Für freundliche Hinweise jeglicher Art: Vielen Dank
@noclue: Die Farben der Werbebilder entsprechen häufig nicht den Farben der realen Uhren. Vor dem Bestellen sollte man sich die Uhren beim Juwelier ansehen, bzw. Abweichungen einkalkulieren.
Die Farben der Zifferblätter der champagnerfarbenen Neomatik weichen voneinander etwas ab.
Die hellen Armbänder werden mit dem Tragen auch alleine durch den Einfluss von Licht dunkler und bekommen eine Art Patina. Das ist normal und ist auch bei den Bändern im Online Shop beschrieben.
Anbei noch ein Bild von meiner Minimatik und dem getragenen Band.
Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Hallo Mathias, meine Minimatik ist so 5-6 Monate alt. Ich trage sie mit anderen Uhren im Wechsel. Das heißt sie ist nicht täglich am Arm. Das dunkler werdende Armband gefällt mir besser als das anfangs helle. Uch mag den Kontrast lieber. Es macht sicher Sinn sich die Uhr beim Juwelier anzusehen. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.