Hallo, bei meiner Tangente Kleinstkredit ist nach ca. 10 Jahren die Aufzugsfeder gebrochen. Dieser Bruch hat auch die Verzahnung des Federhauses in Mitleidenschaft gezogen. Aufgrund der unterschiedlichen Schlagzahlen der Peseux-Cal. 7000 und 7001 konnte ich die bei mir in Peseux-Werke 7000 eingebauten Federhäuser nicht verwenden. Da die Bezugspreise der Furniturengroßhandlungen und vermutlich auch von Nomos über dem liegen, was ich bereit bin zu zahlen, war guter Rat teuer. In der Bucht nach 7001er Werke gesucht, aber alles Apothekenpreise. Nach langer Suche hatte ich doch noch Erfolg. Speedy88_de hat unter der Ebay-Nr. 291931271368 sechs Cyma-Rohwerke auf Basis des P7001 (also ohne Hemmungssystem und vermutlich auch ohne Aufzugsfeder) angeboten. Das Rohwerk zu einem Preis von 14,90 Stck. plus Porto. Ich habe gleich 2 Stück geordert. Das Federhaus wird passen und es war somit eine billige Reparatur. Aufzugsfedern habe ich noch im Stock. Wenn noch jemand Interesse an eins dieser Werke hat (als Ersatzteilspender z. B.), zuschlagen, es sind nur noch drei vorhanden. Bei diesem Preis werden sie recht schnell weggehen. Jedes Zahnrad kostet einzeln mehr, als das ganze Werk. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo, heute sind die Werke gekommen, doch meine Enttäuschung war groß. Basiskaliber Peseux 7000 und nicht 7001. Pech gehabt. Ich behalte sie trotzdem. Der Verkäufer hat nach meiner Info seinen Angebotstext sofort geändert. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.