Es ist wirklich schlimm mit diesen NOMOS Uhren...hat man eine, darf es auch eine mehr sein. Alleine es ist ein recht exklusives Hobby und jetzt habe ich das Problem. Was meint ihr: ist eine blaue Friesennerz (sofern sie auch nächste Woche noch verfügbar ist) eine Sünde ( = Kauf) wert? Ich bin hin- und hergerissen....
Es gibt so viele schöne und farblich unterschiedliche Nomos-Uhren. Viele gefallen mir persönlich, sind für mich aber nicht tragbar, weil bspw. entweder eher für weibliche Trägerinnen geeignet oder der Eindruck am eigenen Arm dann anders wirkt, als in der reinen Betrachtung der Uhr.
Daher auch meine Meinung: Sie muss dir am deinem Arm gefallen. Und ob sie dann eine Sünde wert ist, hängt ganz von deinem persönlichen Empfinden ab.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
du wirst von jedem wohl dieselbe Antwort erhalten: Wenn's eine Frage des Geschmacks ist, kannst nur du es entscheiden. Leg sie in Natura an und folge deinem Gefühl, und lass dich nicht ins Bockshorn jagen wenn du liest, dass sie nicht jedem oder jeder gleich gut gefällt.
Anders siehts aus, wenn die Frage auf Wirtschaftlichkeit abzielt. Limitierte Modelle können durchaus einen geringeren Wertverlust - wenn nicht gar eine Wertsteigerung - erfahren als Serienmodelle. Da ist man aber meist erst hinterher schlauer...
Bin gespannt auf deine Entscheidung!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Und ich hab grad festgestellt dass ich Anfang des Jahres ja meine allerallerletzte Uhr gekriegt hatte. Was ja jetzt ähm wohl doch nicht so ganz hüstel stimmt. Und ich es gemein finde wenn alle hier neue Uhren haben und ich noch bis Ende Januar warten muss....
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.