Auf der Munich Time 2015 hat Frau Genesis aus Hamburg erstmalig ihren neuen Chrono vorgestellt. Diesen bietet sie neben Versionen mit schwarzem und silbernem Zifferblatt auch in zwei blauen und einer roten Variante an. Meine bessere Hälfte, die uns begleitete, verliebte sich sofort in die Variante mit rotem Zifferblatt und Armband aus Schlangenleder, die auch den Arm von Frau Genesis zierte. Aber kaum zu Hause stellte sich die Frage, ob solch eine auffällige Uhr in den Alltag passt. Es wurde immer wieder abgewogen, die Bilder auf der Homepage betrachtet und die Entscheidung aufgeschoben. Nach fast einem Jahr der Unsicherheit war klar, die Entscheidung fällt auf der Munich Time 2016. Also sind wir nach dem Besuch bei Nomos an verschiedenen Ständen vorbei um zielgerichtet den Stand von Frau Genesis im Obergeschoss anzusteuern. Und dann war es ein Blick. Dieser reichte aus, um zu entscheiden, dass die Uhr hier einziehen muss. Also wurde sie bestellt und rechtzeitig zu Weihnachten in Hamburg auf die Reise geschickt. Vergangenen Dienstag kam sie an und natürlich sofort an den Arm. Und hier ist sie jetzt:
In der Box kommt zunächst eine kleine Übersicht der Modelle an das Tageslicht:
Danach erscheint dann direkt die Uhr:
Das unauffällige Armband;
in ihr tickt ein Valjoux 7750
Und zu guter Letzt ein Bild an meinem Arm
Hier noch ein paar technische Daten: Durchmesser 39,6 mm Höhe 14 mm beidseitig entspiegeltes gewölbtes Saphirglas Zifferblatt Rot matt lackiert, applizierte Indizes, Leuchtpunkte.
Und wie immer ist das Werk von Frau Genesis perfekt einreguliert. Nach sechs Tagen Tragezeit hat die Uhr einen Vorgang von einer Sekunde pro Tag.
Zu guter Letzt: Für das Armband müssen keine Tiere sterben, es wird aus dem Leder, welches die Schlangen bei der Häutung abwerfen, gefertigt.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zuerst gratuliere ich natürlich zu dieser Uhr, aber dann muss ich meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen: Du schreibst, dass Deine bessere Hälfte sich in diese Uhr verguckt hat - und dann zeigst Du sie an Deinem Arm??? Arme Jutta!
Herzliche Glückwünsche zu dieser schönen Weihnachtsuhr! Ich mag die kleine Hamburgerin ja sehr und hatte Munich gefreut, Christine Genesis in München kennenzulernen, wo ich doch ihre Rondo am Arm hatte. Die Rote kann einen schon verführen auch Chronos zu mögen.... Sehr sehr schön!
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
... aah, coool, wir standen doch 2015 zusammen bei Frau Genesis am Stand - mir war die Uhr auch gleich aufgefallen. Das finde ich ja toll, dass ihr Tatsachen geschaffen habt! Herzlichen Glückwunsch, die Uhr ist große Klasse!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.