Hallo Jutta und Jo, ein schönes Stück habt Ihr da erworben. Die Uhren von Frau Genesis gefallen mir sehr gut. Trotzdem eine Frage, unabhängig von der Uhr. Es geht um das Zifferblatt. Sieht man sich die bunten Blätter mit der Zeit nicht über? Mir geht es jedenfalls so. Am Anfang finde ich sie schön, sonst hätte ich sie nicht gekauft. Später stelle ich sie infrage. Wie geht es Euch so? Diese Frage ist an alle gerichtet. Viele Grüße und langen Spaß am Genesis Chrono. Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zunächst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und viel und vor allem lang anhaltende Freude an dieser doch recht auffälligen Uhr.
Mir geht es bei Uhren mit bunten Zifferblättern ähnlich wie es Karsten von sich auch gesagt hat. Betrachten mag ich bunte Uhren sehr gerne und auch gerne immer wieder. Die Gefahr, sich daran satt zu sehen hängt bei mir allerdings sehr stark davon ab, ob es Uhren sind, die getragen oder lediglich gesammelt werden. Bei getragenen Uhren ist bei mir die Intensität der Farbe sehr entscheidend. Je kräftiger und leuchtender, um so schneller habe ich mich an ihnen satt gesehen. Je zurückhaltender, dezenter die Farbe (bspw. bei pastellfarbenen Tönen) um so weniger tritt dieser Effekt ein. So finde ich meine beiden Super 30 Modelle auch nach langer Zeit noch immer sehr ansprechend und trage sie auch immer wieder gerne.
Als schöne Freizeit- oder Sommeruhr sind farbige Modelle meiner Meinung nach aber immer zu gebrauchen.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
die Farbe war der Grund für die langen Überlegungen. Aber da meine Frau auf rote Accessoires steht, ist die Gefahr gering, dass sie sich schnell an dem Zifferblatt satt sieht. Hinzu kommt, dass sie im Wechsel mit anderen Uhren getragen wird, also immer wieder "Erholungszeiten" vorhanden sind, in der dezentere Farben getragen werden. Letztendlich ist sie sich sicher, dass ih die Uhr auch in einigen Jahren gefallen wird.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wow, so ein tolles Weihnachtsgeschenk. Herzlich Glückwunsch!!
Ich habe eine Frage zu dem Band, denn Du schreibst: "Zu guter Letzt: Für das Armband müssen keine Tiere sterben, es wird aus dem Leder, welches die Schlangen bei der Häutung abwerfen, gefertigt"
Zitat von cla_re im Beitrag #17Wow, so ein tolles Weihnachtsgeschenk. Herzlich Glückwunsch!!
Ich habe eine Frage zu dem Band, denn Du schreibst: "Zu guter Letzt: Für das Armband müssen keine Tiere sterben, es wird aus dem Leder, welches die Schlangen bei der Häutung abwerfen, gefertigt"
Hast Du da evtl. noch ein paar Infos zu?
Hallo Claudia,
ich habe leider keine weiteren Informationen. Wir haben Frau Genesis auf der Munich Time gefragt, woher das Leder für das Band kommt und sie hat es uns so erklärt.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.