Die Formlinie erinnert mich am Zifferblattrand an den abreisbaren Papierrand der früheren Nadeldrucker. Insgesamt Varianten von Bekanntem, nix wirklich Neues, oder?
Auch mich erinnert das Design an die Küchenuhr meines Elternhauses. Hmm, muss ja nicht schlecht sein. Trotzdem fehlt mir so was Junghans-Eigenes, irgend ein Wiederernnungs-Style. Oder sehe ich es nicht? Im Profil baut sie an Höhe als das auf, was sie in der Draufsicht zu verbergen mag.
Ich frage mich, was möchte uns Junghans mit dieser Uhr bieten? Als Dresswatch will die Neue sicher nicht gegen das Max Bill-Design antreten. Als Sporty m.E. aber viel zu schlicht. Vllt sollte ich erst mal auf der Junghans-HP nachsehen.
Sie wird hoffentlich ihre Fans finden, für mich ist sie aber weder Fisch noch Fleisch noch...
Und mit der sehr eigenwillige Gehäuseform soll wohl der Versuch unternommen werden, zu kaschieren, dass Werkgröße und Gehäuse nicht wirklich harmonieren.
Für mich: ein nicht überzeugendes Ergebnis.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Vielen Dank Franz fürs Zeigen. Ich finde alle Varianten laaangweilig, sorry Junghans. Nachdem bei mir alle Max Bill Armbanduhren verkauft sind, gibt es nur noch Wanduhren aus Schramberg...
Schade das man nicht einfach die alten mechanischen Werke wieder aufleben lässt. Aber es freut mich das unter der Familie Steim es wieder läuft bei JH.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.