In der Tat wird gerade DIE Uhr eher teuer bleiben, aber auch die "normalen" Weltzeiten sind nur sehr selten zu einem (sehr) guten Preis zu bekommen.
Bei den "normalen" Weltzeiten kann ich noch einen Tipp geben: Die Städtescheiben wurden mehrfach geändert. Auf dem Foto siehst Du die erste Version (Moskau innen - in DE). Diese Version ist heute gültig. Danach gab es die zweite deutsche Version - Moskau steht außen. Dieses ist heute nicht mehr aktuell, da Moskau die Zeitzone 2x gewechselt hat. Problem dabei ist, dass die Uhr weiterhin "Heimat" und noch nicht das Häuschen hat. Die 3. Version der Scheibe ist auf EN und hat Moscow innen. Auch diese Scheibe ist heute aktuell. Eine Umrüstung von Version 2 ist nur noch auf Version 3 möglich, hier ist dann natürlich die Städtescheibe in EN und die Uhrbeschriftung Heimat in DE. Der Austausch ist dazu noch recht eurointensiv, da gab es hier mal einen Beitrag im Forum.
Ich habe speziell nach der Uhr mit schwarzvergoldetem Werk (gibt es heute auch nicht mehr) und erster Version gesucht. ICH finde noch immer, dass eine Uhr aus DE ruhig auch eine Städtescheibe (analog dazu auch Wochentagsanzeige) in DE haben darf.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Ich war vorigen Monat (wieder) mit der Schule in Cambridge. Da liegt diese Weltuhr mir auf der Innenscheibe Heimat, jetzt wundre ich mich, was auf der Aussenscheibe steht. übrigens habe ich da Gefühl, dass die Uhr schon längere Zeit im Schaufenster liegt: Ich habe voriges Jahr auch ein Bild gemacht (Schaufenster Thread) und da liegt auch eine "Heimat-Weltuhr". Ich werde das nächste Mal genauer hinschauen.
Diese Uhr stammt aber aus der Zeit, als Moskau in einer anderen Zeitzone lag. Diese Städtescheibe ist heute nicht mehr aktuell. Ein Ersatz (mit 5th Ave.) müsste dann auch bei Wempe/Nomos erfragt werden. So "stimmt" sie zumindest nicht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.