Diese Woche gesellte sich zu meiner Edelstahl Wempe Chronometerwerke eine goldene Schwester. Sie stammt aus dem Jahr 2008 und ich habe Sie bei Grimmeissen in Heilbronn gebraucht, aber in Top Zustand erstanden. Aber was rede ich rum, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Machen wir den Deckel auf ...
... und gehen etwas näher ran.
In Ermangelung der Sonne schalte ich das Licht an damit man den schönen Sonnenschliff des grauen Zifferblattes sieht.
Die Krone zieht das Wempe Doppel-W
Die sanfte geschwungene Flanke der Uhr ist ein richtiger Armschmeichler.
Auch die 18k Goldschließe nimmt die geschwungene Form des Gehäuses auf.
Durch den Saphirglasboden sieht man das von NOMOS gebaute tonneauförmige Werk mit dem Doppelfederhaus. Das Werk findet man auch in leicht abgeänderter Form (Schliffe und Gravuren) in den NOMOS Lux Modellen.
Familienbild mit ihrer Schwester aus Edelstahl.
Am Anfang ist sie noch etwas scheu ...
... aber dann entfaltet sie am Arm ihre volle Pracht.
Hier noch ein paar Daten zur Uhr:
- Gehäuse 18k Gelbgold wassergeschützt, geschraubter Saphirglasboden, 45,50 x 37,70 x 8,10 mm - Manufaktur-Handaufzugswerk CW1 mit Sekundenstopp und kleiner Sekunde, Doppelfederhaus mit 80 Std. Gangreserve. - Zifferblatt anthrazit mit Sonnenschliff - Entspiegeltes, torisch geformtes Saphirglas - Handgenähtes dunkelgraues Louisiana Full-Cut Krokolederarmband mit 18k Gold Stiftschließe. Wassergeschützt. - Offiziell nach DIN 8319 geprüfter deutscher Chronometer - Gewicht 84 Gramm - Referenz WG04 0007
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ja ! Heut ist sie gülden ! Grau-Gold, sehr edel. Von seitwärts ist sie nix (besonderes) Aber von hinten betrachten wir sie wieder hochinteressiert. Klasse Fotosession !
Zitat von Gandalf im Beitrag #2Auch hier: Glückwunsch zur goldenen Wempe. Tolles Stück.
PS: wenn Du die Bänder der beiden Uhren tauschen würdest, wären beide perfekt.
Danke !
Bezüglich der Bänder muss ich dir leider widersprechen. An der goldenen ist ein sehr dunkelgraues dran. das passt sehr gut zum Zifferblatt und rahmt das Gold des Gehäuses toll ein. die Stahluhr würde dieses Band erschlagen. An der Stahluhr ist eines in der Farbe "Havanna" dran. Das ist ein grau/braun das toll zum silbergrauen Zifferblatt der Uhr passt und auch das Edelstahlgehäuse "leben lässt". Ich hatte das mal versuchsweise auch an die goldene drangemacht, das passt aber überhaupt nicht zum Gold, an der goldenen Uhr sieht er richtig schmutzig aus.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von brunemto im Beitrag #8Wunderschönes Stück, Franz. Glückwunsch! Und zusammen mit der Stahlversion ein ganz starkes Duo. Viel Spaß mit den schönen Tonneaus.
... die ist echt schön, gefällt mir sehr. Tonneau ist eh was besonderes - und dann noch die Typo der Ziffern dazu (erinnern ein wenig an die GUB Sixties) auf dem grauen Sonnenschliff: seeehr edel!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.