Euch allen wünschen H. und ich einen guten Start ins neue Jahr und viel Glück 🍀 und Gesundheit – und vielleicht das eine oder andere schöne Uhrenprojekt 👍
@hanick , @Betty , @bratsche , @ente : also, es ist geklaut ! Aber ich erdreiste mich trotzdem es zu zeigen, weil es eben einfach ein gutes Foto ist. Ihr habt das ja auch erkannt
„Herr, setze dem Überfluss Grenzen und lass die Grenzen überflüssig werden. Lasse die Leute kein falsches Geld machen, aber auch das Geld keine falschen Leute. Nimm den Ehefrauen das letzte Wort und erinnere die Männer an ihr erstes. Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit und der Wahrheit mehr Freunde. Bessere solche, die im öffentlichen Leben wohl tätig, aber nicht wohltätig sind. Lehre uns die Einsicht, wer reich im Portemonnaie ist, ist nicht immer reich auch im Herzen. Gib den Regierenden ein besseres Deutsch und den Deutschen eine bessere Regierung. Lass uns sagen, was wir denken und lass uns tun, was wir sagen. Also lass uns das auch sein, was wir sagen und tun. Herr sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen, aber - bitte - nicht sofort. Amen.“
Neujahrsgebet des Stadtpfarrers von Steinkirchen bei Münster von 1883, der Text könnte aber auch von heute sein.
In diesem Sinne wünsch ich euch allen ein gutes Jahr 2018
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.