Hallo Ich hatte gestern an meiner Nomos Club Neomatik mal ein Milanaiseband mit Magnetverschluss gemacht. Mir gefällt das Band sehr gut . Dann viel mir ein ...mechanische Uhr ....Magnet .. Was meint ihr ...würde der Magnet sich auf die Uhr auswirken 🤔🤔? Wenn man das Band abnimmt kommt der Magnet der Uhr sehr nah . Ich habe das Band vorerst wieder abgemacht . Ich hatte meine „Metro“ schon mal magnetisiert , habe ich wahrscheinlich unbewusst neben dem Induktionsherd abgelegt. Hat mir Nomos aber auf Kulanzbasis wieder entmagnetisiert .
Klibut
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
F23DDC0E-FDC6-4F75-AC5D-6
Da ich vermute dass in dem Verschluss ein Neodym-Eisen-Bor (NdFeB) Magnet sitzt, diese eine sehr grosse Feldstärke haben und beim Ablegen der Uhr dieser Magnet dem Werk sehr Nahe kommt, würde ich auch davon abraten. Solange Du die Uhr am Arm hast ist der Luftspalt (Dein Arm) gross genug.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.