Auch in den Niederlanden war dies gestern groß in den Nachrichten und heute morgen in der Zeitung. Ich hatte mich schon gewundert als die Uhr des Herdes immer mehr nachging.
Ich mus gestehen: es freut mich außerordentlich, daß ein langjähriger Streit zwischen Serbien und Kosovo (in den Nachrichten im TV hieß es gestern: 2 Länder in Süd Europa ... ), der sich um een 4/1000 Hertz handelt, solche Folgen für ganz Europa hat!
Es macht auch nachdenklich, was ist Zeit eigentlich? Da ist für mich die Antwort ziemlich einfach: im Falle einer Nomos: sehr schön.
Ja, unseren Knödelfresser aus dem Schwarzwald hab ich heute auch 20 Minuten zurückgedreht Man soll's nicht glauben, wie beeinflussbar die moderne Technik ist
Die Uhr in unserem Mikrowellengerät hatte vorhin auch 4 Minuten Vorlauf. Die im Digitalradio zeigt dagegen die Zeit exakt an. Vermutlich erhält sie die Impulse zentral (von wo sich immer )
Mehr elektrische Uhren haben wir nicht. Oh, doch! Die im TV-Receiver. Die stimmt auch.
Ich stimme in das Loblied auf die Mechanik mit ein.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.