Hallo, heute kam vom Grossmann-Uhren eine Email-Nachricht. Es ist beabsichtigt, eine Biographie über Carl Moritz Grossmann zu schreiben. Als Autoren konnten Roland Enke, Dr. Sibylle Gluch, Christian Pfeiffer-Belli und Andreas Gelbrich gewonnen werden. Da die Erarbeitung dieser Biographie Geld kostet und das unabhängig vom Tagesgeschäft der Grossmann-Uhren durchgeführt werden soll, benötigt man 54.000 Euro. Diese sollen durch Crowdfunding zusammenkommen. Ich habe mal in die Aktion reingeschaut: 177 Euro sind schon zusammengekommen. Beiträge ab 15 Euro sind möglich. Wenn euch diese Aktion anspricht, geht auf die Grossmann Website. Mich interessiert es nicht so sehr, weil ich in den letzten Jahren vieles über C. M. Grossmann gelesen habe. Da das Buch dann sicherlich um die 100 Euro kosten wird, sinkt mein Interesse. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo, das Projekt scheint wohl nicht so gut zu laufen. Heutiger stand: 12 Unterstützer, 1.306 Euro von angepeilten 54.000 Euro. Ich glaube es liegt zum Teil auch an mangelnder Werbung. Wenn ich nicht den Newsletter von Grossmann abonniert hätte, wäre mir das Projekt nicht bekannt. Ich beobachte weiter. Viele Grüße Karsten
Hallo, acht Tage vor dem Ende der Aktion sind bisher 2.178 Euro zusammengekommen. Das Ziel von 54.000 Euro dürfte wohl nicht erreicht werden und somit stirbt das Projekt, zumindest vorerst. Ob es etwas Werbung für Grossmann gemacht hat, kann ich nicht beurteilen. Ich gebe Jürgen recht: unattraktive Preise. Der Bekanntheitsgrad von Grossmann wurde m.E. nicht gesteigert. Viele Grüße Karsten
An dem Stand von gestern hat sich nichts verändert. Das Projekt wird so wohl nicht realisiert werden können. Als Werbung für den Erfolg von Grossmann kann man die Aktion leider nicht sehen. Ich denke mal die Manufaktur tut sich immer noch schwer auf dem allgemeinen Markt. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
@Theo: Ich bin immer im Urlaub! Im Moment gibt es keine Themen, die mich sonderlich interessieren. Daher meine Zurückhaltung. Meine Meinung über die neuen NOMOS-Uhren hatte ich ja schon geschrieben. Sie habe sich nicht geändert! -> Neues Datum, neues Glück - Welche ist die Schönste? Beitrag #2 Viele Grüße Karsten
Hallo, kickstarter meldet: Finanzierung fehlgeschlagen. Lediglich 25 Unterstützer waren interessiert und sie wären bereit gewesen 2.183 Euro zu zahlen. Da aber das Ziel von 54.000 Euro nicht erreicht wurde, wird die Erstellung der Grossmann-Biographie zum jetzigen Zeitpunkt nicht erfolgen. Viele Grüße Karsten
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.