ich bin seit langer Zeit ein Fan der Nomos-Uhren. Besonders angetan hat es mir die "Tangente Sport Index Datum".
Ich frage mich, warum es ( ausser die Sondermodelle ), die Uhren nur in den Farben weiss und anthrazit gibt. Meine Lieblingsfarbe ist ein Tiefseeblau. Ich finde, diese Farbe stünden den Modellen auch sehr gut.
Ich habe schon 2 Mal ( vor 4 und vor 2 Jahren ) den Kundenservice kontaktiert und meinen Wunsch kommuniziert. Ich bekam immer die gleiche Antwort: "Eine Sonderauflage in blau sei zu kostspielig..." und "aber wer weiss, was die Zukunft bringt. Wir nehmen Ihren Vorschlag gerne auf"...
Komisch, dass es so viele Sonderfarben ( siehe Tetra2) gibt und diese Uhren werden auch zu einem marktfähigen Preis angeboten.
Was meint ihr: Weiter versuchen oder warten bis in alle Ewigkeit?
Ich schaue mich wegen der Farbe blau auch bei anderen Markenuhren um, aber leider trifft keine Uhr die Schlichtheit und Eleganz der Nomos-Uhren.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wolfgang hat es schon geschrieben! Es gibt ja blaue ZB.
Allerdings stehen die Grundfarben und Modelle bei nomos fest. Das macht ja auch die Klarheit aus! Dazu eben auch die klare Ausrichtung: Sondermodelle ja, aber in einer Farbe nur einmal! Soll heissen, falls es dein blau schon mal gab, musst du eine alte kaufen!
vielen Dank für eure Antworten. Die "Blaue Stunde" hat ein ganz wunderbares Blau.
Aber leider gefallen mir die Zahlen nicht, daher ist sie auch nicht mein Favorit. Ich mag es eben noch schlichter.
Meine Traumuhr ist die Tangente Sport Index Datum. Ich werde es nochmals beim Kundenservice versuchen. Wie heisst es doch so schön: "Geduld bringt Rosen" - oder eben die Traumuhr
vielen Dank für eure Antworten. Die "Blaue Stunde" hat ein ganz wunderbares Blau.
Aber leider gefallen mir die Zahlen nicht, daher ist sie auch nicht mein Favorit. Ich mag es eben noch schlichter.
Meine Traumuhr ist die Tangente Sport Index Datum. Ich werde es nochmals beim Kundenservice versuchen. Wie heisst es doch so schön: "Geduld bringt Rosen" - oder eben die Traumuhr
Gruss
nomi
Sondereditionen mit Datum gibt es ja leider kaum. Da ich alle meine Uhren auch im Berufsalltag tragen will scheiden die ohne für mich aus, schade, es kann doch eigentlich kein großer Aufwand sein von einer Edition auch die Datumsvariante zu bringen.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider können wir Ihnen nach wie vor nicht mit einem Zifferblatt in der Farbe blau dienen. Viele verschiedene Wünsche werden von uns weitergegeben - welche davon und vor allem wann realisiert werden, dies liegt ganz in der Hand unserer kreativen Köpfe.
NOMOS verfolgt im allgemeinen eine klare Linie - eine blaue Uhr inmitten der weißen, anthrazitfarbenen und Ruthenium-Zifferblätter würde einfach kein gutes Bild abgeben. Somit, wie Ihnen ja in gewisser Weise auch schon mitgeteilt wurde, würde es eine "Blaue Nomos" lediglich im Rahmen einer Sonderserie geben. Wann es die nächste, und auch mit genau Ihrer Wunschuhr, geben wird, dies können wie Ihnen allerdings nicht sagen. Ihre Frage, ob es nun noch 10 oder 100 Jahre dauert, bleibt damit leider weiterhin unbeantwortet.
Bitte melden Sie sich jederzeit, sollten noch immer Fragen offen sein.
Bis dahin senden wir Ihnen die herzlichsten Grüße aus Glashütte,
Linda Rosch
NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG Ferdinand-Adolph-Lange-Platz 2 01768 Glashütte Tel. 035053-4040 http://www.glashuette.com
Amtsgericht Dresden, HRA 2931
Tja, wenn die meinen, dass Blau kein gutes Bild abgeben würden, dann muss man so viel Ingoranz wohl hinnehmen
Tja, wenn die meinen, dass Blau kein gutes Bild abgeben würden, dann muss man so viel Ingoranz wohl hinnehmen
Ist das nicht ein bisschen kindisch? Nomos wird kaum wegen dir eine blaue Serie produzieren. Ich kann auch nicht bei Porsche anrufen und mir einen dreirädrigen Cayenne wünschen.
Offen gestanden muss ich mich hier meinem Vorredner anschliessen. Da Du vermutlich nur eine einzige Uhr haben möchtest und keine Sonderserie auflegen magst, die um die 100 Uhren umfasst, wird das schon schwierig mit passenden Argumenten.
Ärgere Dich also nicht über vermeintlich unsinnige Argumentation im Antwortschreiben. Ich hatte da auch schon so meine Erlebnisse, aber dies soll eine andere Geschichte sein
ich will auf meinen Vorvorredner nur in soweit eingehen, dass ich es als sehr erwachsen ansehe, wenn man einen bestimmten Geschmack und eine gewisse Vorliebe hat - und versucht, das passende zu finden. Das hat Charakter!
Der vom Vorvorredner zitierte Vergleich mit Porsche ist doch sehr vorpubertär.
Ich werde einfach weiter warten - und so langsam schaue ich mir schon einmal die "Blaue Stunde" schön. Wer weiss...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.