Ah, da ist ja auch noch ein Brief drin - die aktuelle Pressemitteilung von NOMOS. Sie hat den Titel "Glashütter Mocca".
Was steht da wohl drin? Steigt NOMOS in das Kaffee Business ein? Gibt es NOMOS bald bei Tchibo, Starbucks und McCafe ? Wird aus dem NOMOS Club in Glashütte ein Kaffeehaus im Wiener Stil?
Das muss ich gleich mal lesen - Fortsetzung folgt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von TSIDIm aktuellen UM werden beide gezeigt denke ich, allerdings mit einer Grössenangabe von jeweils 27,5mm und einer Preisangabe von € 3240,- bzw. € 3440,-
Schon ein wenig verwirrend...
Die Tangente hat einen Glasboden und kostet 3.240,-- € Die Tetra hat einen Goldboden und kostet 3.440,-- €
Die kleine Tetra wird als Gold Mocca geliefert, ist 27,5 x 27,5 mm groß und kostet € 3440,-- . Die entsprechende Tangente kostet € 3240,-- und die Ludwig € 3680,--. Nur die Tangente hat einen Glasboden. Auch die übrigen Versionen der Tangente sind auf Bestellung - zumindest mit hellem Blatt - in Gold lieferbar. Die Referenznummern und Preise kann ich auf Anfrage raussuchen. W.
P.S.: Oh, da haben sich wohl zwei Beiträge gekreuzt.
Zitat von TSIDIm aktuellen UM werden beide gezeigt denke ich, allerdings mit einer Grössenangabe von jeweils 27,5mm und einer Preisangabe von € 3240,- bzw. € 3440,-
Schon ein wenig verwirrend...
Habe das UM heute auch in der Bahnhofsbuchhandlung gesehen. Die haben die NOMOS Pressemitteilung ja ganz schön gekürzt. und dann auch noch dieser Fehler mit der Größenangabe. Nicht gerade qualitativer Journalismus. Auf der Titelseite kündigen die dann noch einen großen Vergleichstest von Fliegerchronographen an. Die haben da alles Mögliche Zeugs getestet, aber der IWC Fliegerchrono war nicht dabei. Vielleicht sollte man denen mal erzählen, dass IWC mit dem 3740 Fliegerchrono 1989 das Thema Fliegerchrono erst Marktfähig gemacht hat. Ich habe bei so viel Qualität das Heft natürlich im Regal liegen lassen.
Ja, ein Test des IWC FLiegerchronos hätte mich auch seeeeehr interessiert. Die Qualität des Heftes ist derart mieserabel, dass ich entschieden habe, dieses Blatt nicht mehr zu kaufen. War ja nicht das erste Mal, dass das Level eher suboptimal war.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.