So, nachdem ich hier alle Fragen gestellt hatte, hat es sich ergeben, dass wir, mein Mann und ich, in Düsseldorf waren. Ein Urlaubstag wie er sein soll. Viele Konzessionäre. Und da waren sie in der Auslage. Die Ahois in allen Farben, Autobahn etc. Autobahn ist ein tolles Modell, hat meinem Mann gut gefallen, für mich etwas zu maskulin. Aber man sollte sie wirklich am Arm sehen.
Ich hatte die Wahl zwischen Neomatik und Club in blau oder rot. Blau ist gefälliger, das Rot ist wunderschön für mich. Und Neomatik ist für mich mehr Nomos und Stil. Wenn schon so rot, dann mit Stil.Und so ist sie es geworden. Ahoi Neomatik signalrot. Ich ließ wohl ein anderes Band dranmachen, die Textilbänder gefallen mir nicht, trotz des hohen Tragekomforts
Eine tolle Uhr, über die ich mich sehr freue. Probiert habe ich auch Tetra, gefiel mir sehr gut und ein paar champagnerfarbene Modelle. Da könnte ich mir vorstellen, dass es sich ergibt, dass es meine nächste wird.
Hinterher noch schön essen gegangen und einen Champagner auf die Uhr getrunken. Ob sie mir in 10Jahren gefällt, weiß ich nicht. Aber wer weiß, was dann ist. Heute freue ich mich.
Hallo Carla, viel Spaß mit der roten Ahoi mit dem neuen Automatikwerk. Ob sie dir noch in zehn Jahren gefällt? Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Ich habe festgestellt, dass mir meine neuen Uhren entweder nur ganz kurz gefallen haben, oder sie sind geblieben und werden auch noch heute getragen. In welche Kategorie ich da eine rote Ahoi einordnen würde, kann ich nicht sagen. Also, ran an den Arm! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
@Carla: Hallo Carla, @Theo hat da recht. Bilder Deiner neuen Schönheit, auch mit dem ausgewählten Band, würden uns sehr freuen. Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl. Hauptsache sie gefällt Dir jetzt. Eine flotte, farbige Uhr kann man immer gebrauchen. Sie wird sicher lange eine schöne Abwechslung sein. Dunkle Herbsttage und Wintertage macht sie sicher auch freundlicher. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Zumindest hat die Uhr ein schwarzes Lederband erhalten, auch von Nomos. Dadurch sieht sie erwachsener aus und passt zu meiner Garderobe, die vorwiegend aus schwarzen Teilen besteht. Der Kontrast ist wunderschön, dieses Signalrot, dazu das schwarze Band. Ich könnte mir vorstellen, im Sommer ein helles Lederband daranzumachen.
Ich freue mich sehr über das schöne Stück. Und der Kauf war auch fein, mit Champagner und viel Zeit. Für mich gehört es auch dazu.
Ich habe bei der Roten das Band austauschen lassen, das helle Textilband ist ein leichtes Grau, welches mir nicht gefiel. Das schwarze Nomos-Lederband sieht mir für den Winter wertiger aus, der Kontrast gefällt mir besser. Und im Sommer möchte ich gerne ein helles Band anbringen. Vielleicht das helle Lederband von Nomos, das könnte gut passen.
@Carla: Hallo Carla,das Foto hat doch prima geklappt. Der signalroten Ahoi steht das Band sehr gut. Für Herbst/ Winter sicher nicht schlecht. Im nächsten Sommer wird es Alternativen geben. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.